Wasser im Innenraum in den Stauksten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Andi753
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2013, 22:32
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser im Innenraum in den Stauksten

Beitrag von Andi753 »

Hallo habe heute meinen Senic saubermachen wollen da neukauf also also neu gebraucht gekauft.
Dabei stellte ich fest, das in dem hinteren Staukasten im Fussbereich Wasser steht etwa 1 cm hoch.

Frage eins wo laufen die Schläuche lang für die Schiebedacher gerne mit Bild link.
Frage 2 wenn hinten im Radkasten der Gummistopfen fehlt kann es davon kommen.
oder doch wo anders her, wie bekomme ich die Feuchtigkeit raus lüfter reinstellen und entfeuchter????

Staukästen unter den Rücksitzen sind trocken.

Sage schon mal danke für Infos
Gruss
Andi

harry-02
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13. Dez 2011, 12:37
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V 107PS
Ausstattung: Kaleidoskop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im innen raum in den Stauksten

Beitrag von harry-02 »

Als erstes mit nem Naßsauger aussaugen, und dann Lüfter rein, !! vorsicht !! Brandgefahr.
Schiebedach kenn ich mich nicht mit aus.
Stopfen im Radkasten könnte sein, mal Wasserschlauch reinhalten ;) sollten aber in den Rahmen führen.
Kann sein das es da aber Querverbindungen gibt.

Beim Benz gibts Stopfen direkt in der Mulde (unter den Sitzen), Scenic ... hab ich noch nicht geschaut.

Andi753
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2013, 22:32
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im innen raum in den Stauksten

Beitrag von Andi753 »

Alles erledigt Schiebedachabläufe frei und auch die seitlichen Abläufe frei bin mit dem Latein am ende kannja in die Werstattbringne meinten nur es kann zwischen 200 und 1000 Euro sich belaufen oder auch mehr toll ja ich hab nen Esel zu hause Geld sch....en kann.

Es ist doch so bekannt wie habt ihr es den gelösst. PS habe keine Klima und es normales Wasser da ich probiert habe und Kühlwasser schmeckt süße (lecker).

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im innen raum in den Stauksten

Beitrag von mkay1985 »

könnte es sein, dass das schiebdach selber undicht ist?
sonst würde mir spritzwasser aus dem radkasten oder eine öffnung im unterboden einfallen

didi_offenburg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2013, 00:09
Scenicmodell: Renault
Ausstattung: Caleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im innen raum in den Stauksten

Beitrag von didi_offenburg »

Hallo
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir ist Wasser in den Schweller gelaufen . Kontrolliere ob die Abläufe am Ende des Schwellers frei sind, am besten mit Kabelbinder. Bei mir waren 5 Liter Wasser darin.Die Wassereintrittstelle war ein Plastikstopfen im Schweller der sich aussen am Schweller befindet (der Stopfen ist werkseitig überlakiert und dadurch nicht gleich zu sehen, auf der gleichen höhe wie der Ablauf )

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im innen raum in den Stauksten

Beitrag von Thommy »

...ich hatte mal "Hochwasser", da war der Ablauf für die Klimaanlage zu. Das läuft dann vorne am Lüftungskaste aus so kleinen röhrchen raus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“