Becherhalter/Getränkehalter im Scenic I Ph I

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Becherhalter/Getränkehalter im Scenic I Ph I

Beitrag von ChrisMarkos »

Hallo!

Leider bringt die Suche nix für das alte Modell, deshalb:
Da ich heute meinen Scenic von weiter weg abgeholt habe, fiel mir bei meinem ersten obgligatorischen Halt bei Däc Monalds auf, daß das Auto KEINEN Becherhalter hat... Kann das sein?

In der Mittelkonsole unten vorm Schalthebel sind zwei Schalter für die Sitzheizung und ein RIESEN Fach für Kleingeld. Wo ist der Becherhalter geblieben???

Kann man da das andere teil wieder reinbauen? Wohin dann mit den Schaltern für die Sitzheizung?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Chris,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf !!!! :nicken:

Bezüglich Becherhalter kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es in meinem Ier Ph. 2 den Becherhalter gab, der meinige aber keinen Popowärmer hatte.

Ich denke mal, das es nicht ganz einfachn und vor allen Dingen nicht unbedingt preiswerrt wird, den nachzurüsten.
Aber es gibt doch einen auf der Inneseite des Deckels vom Handschuhfach
oder nicht ????

Allzeit gute und störungsfreie Fahrt mit Deinem " Neuen ".
:D

Gruß

Markus

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Wenn mich jetzt nich alles täuscht, ist im Handschuhfach nix brauchbares.

Gibt es irgendetwas zum nachrüsten?

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Es wär ev. Möglich, die Sitzheizungsschalter dahin zu versetzen, wo sie der Ph. 2 hat, also links vom Lenkrad anstatt dem sowiso nicht nutzbaren Mini- Ablagefach. Dann könnte man den Becherhalter einbauen. Ich habe das zwar noch nie gemacht und weis auch nicht, ob sich außer den Schaltern unter der Mittelkonsole noch weitere el. Steuerungselemente befinden. Ansonsten wär das aber sicher ne lösbare Aufgabe.
@scenic III
Deiner hatte sicher keine Klima und deshalb auch keinen Reinluftfilter. Dafür aber ein großes Handschuhfach und eben den Becherhalter im Deckel.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@ scenicstar

Exactement. Keine Klima.

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Meiner hat im Handschuhfach einen "Becherhalter" wenn man das ding dort so nennen kann. Dann egal was ich reinstellen würde (mache es nicht mehr) fällt bei der nächsten Kurve um.
Ist denn bei dem Modell ohne Klima das Handschuhfach grösser?
Meines fällt doch ziemlich klein aus. Ein paar Papiere, Eiskratzer und Parkscheibe und das ding ist voll.
Die Becherhalter in der Konsole am Schalthebel, sind auch nur nutzbar wenn der Ascher nicht ausgeklappt ist.
Das hätte man doch bestimmt anders Lösen können.
Da hat sich jemand wohl nicht so viele Gedanken gemnacht. :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das mit dem Ascher und den Getränkehaltern kann ich nur bestätigen.

War man bei Mc doof oder so, dann konnte man zwar die Getränke bunkern, oder auch auf reisen, aber rauchen war dann nicht mehr angesagt. :lol: :lol: :lol:

Oder man hat den großen Aschenbecher benutzt. :oops:

Gruß

Markus

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

die "Getränkehalter" im handschuhfach(falls man die so nenne darf) taugen nichts. die vor dem ganghebel eigentlich schon. aber da ist bei uns immer anderes zeug drinn.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Da ich seit nem halben Jahr nicht mehr rauche, brauche ich den Ascher natürlich nicht, und hätte schon ganz gerne dort einen Becherhalter...

Außerdem muß ich auch sagen, daß in dem sogenannten Kleingeldhalter ständig Dreck ist, den man nicht rausbekommt. Daher bin ich schon frohm wenn ich den loswerde.

1. Hat jemand zufällig Teilenummern und/oder Preise von dem, was getauscht werden muß?

2. Wie bekomme ich den jetzigen Deckel (da wo jetzt die Schalter usw drinstecken) denn eigentlich heile runter?

3. Aber ich glaube, Hiermit wäre es natürlich um Längen einfacher und billiger, einfach irgendwo hinkleben (PowerStrips oder sowas) und fertig - leider aber nicht original - und davon bin ich nunmal ein Fan.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Außerdem muß ich auch sagen, daß in dem sogenannten Kleingeldhalter ständig Dreck ist, den man nicht rausbekommt.

ja das stimmt. das bekomm ich auch nicht sauber. aber bei uns das auch immer voll mit zeug. so sieht man den dreck nicht. :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“