An alle Funker: Wo habt ihr das Funkgerät eingebaut?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
julian-kr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 3. Okt 2012, 10:08
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Bj. 2001,Winterpaket,Schwarz Metallic,Alpine Musikanlage
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An alle Funker: Wo habt ihr das Funkgerät eingebaut?

Beitrag von julian-kr »

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Amateurfunklizenz zu machen. Ein Funkgerät habe ich schon, nur einen Platz dafür suche ich noch...in meinem Golf passte das in die Mittelkonsole, aber beim Scenic :roll: .

Es handelt sich um ein Yaesu FT-1807M http://www.yaesu.com/indexVS.cfm?cmd=Di ... isionID=65

Gibt es von Renault eine Einbauvorschrift (wo Strom herholen, wo Antennenkabel langlegen)?

Es ist ungefähr so groß wie ein CD-Wechslermagazin.

Jemand einen Vorschlag? Mir ist da auf Anhieb keine Idee gekommen...

Mfg.
Julian

harry-02
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13. Dez 2011, 12:37
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V 107PS
Ausstattung: Kaleidoskop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: An alle Funker: Wo habt ihr das Funkgerät eingebaut?

Beitrag von harry-02 »

Ja ist echt schwierig nen vernünftigen Platz zu finden.
Bei CB-Geräten gibts welche wo das Display im Mic ist und das eigentliche Gerät verdeckt eingebaut werden kann.
Keine Ahnung obs beim Amateurfunk ähnliches gibt.
Ansonsten hilft nur basteln, zB. im Bereich des Displays (Radio, Temperatur opfern) aussägen / einpassen, oder unter dem Aschenbecher,
je nach Modell ist da nichts wichtiges (Fensterheber hinten oä.)
Strom würde ich vom Zigarettenanzünder holen, Antennenkabel kann an den A-Säulen hochgezogen werden ist genug Platz hinter der Plasteverkleidung.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“