Genaue Abmessungen Scenic 1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Genaue Abmessungen Scenic 1

Beitrag von Thommy12 »

Hallo an alle,
wer hat die genauen Abmessungen des Renault Scenic 1 Phase 2 zum Vergleich zum Scenic 2 oder weiss unter welchem Link ich sie bekomme.
Ich brauche vor allem die Breite mit und ohne Aussenspiegel. i Denn ich muß wissen ob ich den Scenic 2 auch in meine Garage bringe.
Vielen Dank schon jetzt
Gruß Thommy12 :D :D

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Moin,

die Abmessungen für Deinen Ier müssten in der Bedienungsanleitung stehen. :wink:

Die vom IIer ( vom " normalen" ) guckst Du hier:

Länge: 4,26 m Breite: 1,81 m Höhe: 1,62 m

Solltest du keine Bedienungsanleitung für deinen Ier haben, habe ich zu Hause noch einen alten Prospekt, da stehen die Abmessungen drin. :nicken:

Gruß

Markus

Tarsok
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jun 2004, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tarsok »

Hi,

hier ein paar technische Daten:

Technische Daten
Abmessungen (in mm): Länge / Breite / Höhe 4.259 / 1.810 (2.087 mit Außenspiegeln) / 1.620
[4.493 / 1.810 (2.087 mit Außenspiegeln) / 1.636]
Bodenfreiheit (in mm) 130
Wendekreis innen (in Meter) 10,7 [10,85]


Gruss

Tarsok

Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abmessungen

Beitrag von Thommy12 »

Vielen Dank erst mal, jetzt fehlt mir nur noch die Breite vom Scenic 1 mit Außenspiegeln!
Denn die Angaben im FZ-Schnein sind ohne!

Gruß Thommy12

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Thommy12

Hast Du ne Garage die nicht nach DIN-Norm ist :gruebel:
Weil in meiner passen beide Modelle,nur beim 2er wirds ein bißchen enger :wink:

gruß
scenic16v

Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy12 »

Hallo Scenic 16V,

Meine Garage ist alles nur nicht DIN Norm!

Gruß Thommy12

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Geh mal davon aus, das der Ier ca. 5 - 8cm schmaler ist.

Wenn ich mich recht erinnere ist der ohne Spiegel 1,77 m breit.
Rechne mal gut 20 cm für die Spiegel !!!!

Hast Du die Garage selber gebaut ????? :?: :?:

Normalerweise haben die doch eine klar defineirte Innenbreite :gruebel:

Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frank2004 »

meine scenic 1 passt mit Spiegeln noch bequem durch meine 2,09 m breite Garagentür. Auf jeder Seite sind dann noch 2-3 cm noch Platz. Ich schätze, dass Du von ca. 2,05 m Breite mit Spiegeln ausgehen kannst. Sonst klappst Du halt den Spiegel auf der Fahrerseite manuell von innen aus ein. Das dürfte reichen wenn's zu eng wird.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Frank:
Das wäre aber dann beim IIer Scenic mit einer Breite mit Spiegeln von 2,084 ganz schön sportlich, wenn Du den in die Garage mit 2,090 reinbringen willst.
:respekt:
Spiegel wegklappen ist auch so eine Sache: :gruebel: Die Scheuerleisten (daher der Name!) und die Schlösser an der Tür gehen beim IIer ganz schön weit raus.
Da brauchst Du dann wirklich viel Gefühl, ab wanns kratzt, wenn Du die Außenspiegel nicht mehr als Abstandshalter hast. :oops:
Mit den elektrisch klappbaren Spiegel tust Du Dich da viel leichter: :nicken: Du kannst sie bis kurz vor dem Hindernis zum "peilen" benutzen und klappst sie dann erst in allerletzter Sekunde weg.
Ich empfehle für die Anfangsmonate erst einmal viel Schaumgummi!

Gruß
Anfänger

Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frank2004 »

@Anfänger
Deshalb hab ich auch Wert drauf gelegt, dass die Spiegel el. anklappbar sind. Ansonsten ist die Garage so breit dass sogar noch eine Vespa daneben paßt. Wenn man rückwärts bischen schief reinfährt, so dass erstmal ein Spiegel die Schmalstelle passiert, gehts auch. Damals bei meinem Saab gings nur mit solchen Tricks. :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“