Tür hinten lässt sich nach dem Abschließen nicht öffnen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Ralf Peter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2011, 12:40
Scenicmodell: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tür hinten lässt sich nach dem Abschließen nicht öffnen

Beitrag von Ralf Peter »

Hallo,
ich habe ein seltsames Verhalten der hinteren Tür. Wenn das Fahrzeug abgeschlossen war und per FB aufgeschlossen wird, lässt sich die hintere linke Tür nicht von außen öffnen. Wird die Tür jedoch einmal von innen geöffnet, kann man sie auch von außen geöffnet werden. Nach jedem Abschließen muss die Tür erst wieder einmal von innen geöffnet werden, damit sie auch von außen wieder geöffnet werden kann.
Vorgeschichte:
Die Tür ließ sich nie mehr von außen öffnen, jedoch immer von innen. Irgendwann hat jemand die Kindersicherung betätigt und die Tür ging weder von innen noch von außen auf. Verkleidung abgebaut. Die Stange vom Türgriff zum Schloss war ausgehängt. Wieder eingehängt und seitdem den obigen Zustand.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und was man dagegen tun kann?
(1,9 dci Expression, Bj. 2002)
Gruß
Ralf Peter

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tür hinten lässt sich nach dem Abschließen nicht öffnen

Beitrag von jotesen »

irgendwas nicht richtig eingehangen oder defekt würde ich sagen. zumindest schließt die zentralverriegelung ja nicht mehr auf.

Verkleidung ab, reinsetzten und schauen, was passiert...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“