Knarzgeräusche im Armaturenbrett

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
strossi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2012, 07:48
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic 1Ph2, Jahrgang 2003, Blau mit Klimaautomatik, 102'000km (immer mehr werdend)
Ausstattung: Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Knarzgeräusche im Armaturenbrett

Beitrag von strossi »

Hallo zusammen
Fahre seit einer Woche einen Scenic 1 Phase 2 1.6 16V Fairway.
Bin bis jetzt super zufrieden, bis auf eine Sache. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Fahrzeug mache bei Lenkbewegungen und kurzen kleinen Bodenwellen knarzgeräusche im Armaturenbrett. Glaube zu höhren, dass es aus dem Bereich Lenksäule kommt.

Hat wer das auch schon gehabt oder kann mir Anhaltspunkte geben, wo und wie ich suchen soll.

Gruss und Danke
Stephu

andreas_ger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2008, 13:02
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Luxe Privilege
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knarzgeräusche im Armaturenbrett

Beitrag von andreas_ger »

Ich fahre zwar einen Scenic2 Ph1, aber exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Die Geräusche scheinen nur aus dem Armaturenbrett zu kommen. In Wirklichkeit mussten bei mir die Domlager erneuert werden....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“