Schiebedach Scenic Phase 1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
obelix04
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2012, 13:16
Scenicmodell: Scenic phase 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schiebedach Scenic Phase 1

Beitrag von obelix04 »

Moin moin Scenic Freunde.
Meine Frage betrifft die Reparatur des E. Schiebedachs und zwar spielt bei meinem Scenic JA Phase 1 das vordere Schiebedach verrückt, soll heißen das es sich nicht mehr öffnen lässt. Beim Einschalten des vorderen Daches versucht es zwar aufzugehen und doch bleibt es irgendwie nach 2 cm hängen. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt ist mir gesagt worden, das wahrscheinlich die Zugstange oder Seil irgendwie ausgehängt ist oder gebrochen ist und eine Reparatur des selben teuer wird ca 300 - 400 Euronen.
Von daher die Frage: Wer von Euch hat schon mal das selbe Problem gehabt und könnte man eben dieses auch selber Reparieren.???
Wäre Euch dankbar über eine Rückmeldung.
Walter

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schiebedach Scenic Phase 1

Beitrag von Ronny »

Hallo,
erst mal :welcome: im Forum.
Die SUFU hätte einige Antworten für Dich gefunden.
z.B. hier
oder hier
vielleicht auch hier

Bemühe erst einmal die SUFU, die hilft oft schon weiter

obelix04
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2012, 13:16
Scenicmodell: Scenic phase 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schiebedach Scenic Phase 1

Beitrag von obelix04 »

Okay dann ist das wohl ein generelles Problem beim Scenic und von daher ist solche Reparatur mit hohen Kosten verbunden. Sorry Scheisse.
Habe gerade noch einmal mein Scenic Verkäufer kontaktiert und der hat mir bis dato zugesagt, das er mir auf dem Kulanz Weg das Teil ( Komplett mit Dächer ) besorgt und es auch nach Frankreich schickt und nur für den Aus und Einbau müsste ich dann selber sorgen. Das ist schon mal ein Wort und nun ist es halt an mir, das Teil entweder selber einzubauen, oder mir eine Werkstatt zu suchen die mir halt die Reparatur abnimt. Demnach hat bis dato noch niemand die Reparatur sprich selber vorgenommen.??? Oder
Walter

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“