Abläufe Schiebedach

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abläufe Schiebedach

Beitrag von schenki »

Hallo zusammen, im Juni letzten Jahres hatte ich den letzten Wasserschaden am Steuergerät. Nach austausch klappte die Lüftung wieder. Jetzt wieder das gleiche Problem. Die Abläufe im Motorraum sind frei aber ich denke, das dass vom Schiebedach kommt. Gibt es hier auch Schläuche, die in den innenraum nach unten gehen. Die könnten zu sein, aber wenn, wie kommt man da ran? Hab gelesen, dass diese unter dem Kotflügel sind, ist das so? Der boden der Beifahrersitze ist jedenfalls wieder überflutet :( Lüftung geht nicht und ich denke ich muss das Steuerteil wieder tauschen oder doch den motor?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abläufe Schiebedach

Beitrag von schenki »

Habe eben nochmal nachgesehen aber dort ist doch gar kein Loch beim Schiebedach wo ein Schlauch runter geht, oder?

schenki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2011, 11:42
Scenicmodell: JA phase2
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abläufe Schiebedach

Beitrag von schenki »

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Irgendeiner eine Idee, wie das mit den Abläufen am Schiebedach ist?

Gruß Andre

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abläufe Schiebedach

Beitrag von Ronny »

Hallo,
benutze mal die SUFU, dann hättest Du unter anderm dies gefunden
und vielleicht auch noch mehr.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“