Leichen an der Front

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Lipper
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jul 2004, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leichen an der Front

Beitrag von Lipper »

Moin moin,

jetzt sind wir mit unserem Scenic 2oookm gefahren und die Waschstrasse hat es nicht geschafft die ganzen gesammelten Insekten an der Front zu entfernen :-( (Selber waschen ist bei uns in der Gemeinde nicht erlaubt.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen "Schutzfolien", die auch etwas gegen Steinschlag schützen sollen?

Gruss,
Thorsten

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Hallo Lipper,

mal abgesehen davon, dass die Folien hässlich sind, wird sich im Laufe der Jahre die Farbe Deines Lackes unter der Folie anders stark ausbleichen, wie am Rest des Fahrzeuges. Das heisst man sieht den Streifen noch, auch wenn die Folie schon weg ist.
Das gilt übrigens auch für durchsichtige Folien. :nono:

Ansonsten sind die sicherlich praktisch, weil selbst größere Kieselsteine ohne Beschädigung vorne abprallen. :nicken:

Ist also eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks... :gruebel:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

naja, es gibt doch auch so einen spray. mit welchem man dsa fahrzeug vor der durchfahrt der waschanlage einsprayt...das bildet dann einen schaum, kurz einwirken lassen und wieder abwaschen (waschanlage). die insekten werden zwar nicht alle 100 % entfernt, ein bißchen handarbeit ist noch angesagt.

aber gibt es bei euch keine tankstellen, wo man selber waschen kann? denn da könntest das gut einwirken lassen, abwaschen, nochmals auftragen, mit nem schwamm drüber und wenn sollte das zeug sein. zumindest hat es damal beim beetle immer wunderbar gefunkt, beim scenic hab ich das noch angewendet. ich lasse lieber gleich die gesamte stoßstange tausche... :wall:

catpain
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2004, 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Insektenleichen

Beitrag von catpain »

Hallo
Ich habe die beste Erfahrung mit einem mit Autoshampoo und Wasser getränktem Tuch gemacht,welches man am Abend vor der Autowäsche auf der verschmutzten Stelle ausbreitet und bis zur Wäsche dort beläßt.Danach lassen sich Schmutzreste ohne Probleme entfernen.
Gruß
Andreas

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

die einfachste und billigste Lösung: nasse Küchenrolle drauf und einziehen lassen.

Den Tipp gibts auch mit Zeitung. Ist bei hellen Lacken aber nicht empfehlenswert, wgen der Druckerschwärze :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“