Sonnenblenden

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
panty6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonnenblenden

Beitrag von panty6 »

Servus!

Ich bin absolut neu in diesem Forum, deswegen erstmal ein "Hallo!".

Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Scenic Sportway. Das einzige was meinen Besitzerstolz trübt, sind die Sonnenblenden. Sie rasten in der nach oben geklappten Position nicht besonders ein, so dass sie immer ein wenig vom Dach nach Unten hängen. (Abstand Sonnenblende/Dach etwa 4-5 cm). Muss ich damit leben? Ist das ein Scenic-typisches Problem oder sind die Teile kaputt?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
panty6

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Meine Blenden sind direkt unter der Decke. Da ist höchstens ein Abstand von 1 bis 1,5 cm. Ich würde sagen da ist was Kaputt an deinem oder abgenutzt.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

das Thema Sonnenblenden gabs schon mal, allerdings wars bezogen auf Scenic II. Aber vielleicht sind die Dnger ja vom gleichen Hersteller.

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=955

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Das mit den Sonnenblenden ist ein Scenic I Problem, ist bei meinem auch auf der Beifahrerseite und sie knackt beim runterklappen. Leider zahlt meine Gebrauchtwagengarantie das nicht :nono: , aber vielleicht hast du mehr Glück, wenn du ihn beim Händler gekauft hast und der Mangel schon so war.

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Hallo,
hatte diesen Fehler bei dem gleichen Scenic auch.
(Im Forum beschrieben)
Beide Blenden wurden im Juni ohne Probleme beim Händler ausgewechselt :)
Aber unser Sportway war erst 14 Monate alt !!

Grüße
Lu

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ich bin absolut neu in diesem Forum

:lol: :lol: :nicken:

hi und willkommen.

panty6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neu für 48 Ocken

Beitrag von panty6 »

Hi!

War heute beim Händler um die Ecke. Hab mir für die Fahrerseite eine neue Blende bestellt. (Die Beifahrerblende liegt fast am Dach an)

48 Euro kostet das Teil. Und ich darf mich noch nichtmal beschweren. Es ist nur so "billig" wei ich Fondairbags habe. (Keine Ahnung was die mit den Sonnenblenden zu tun haben) Wäre die Airbags nicht da, würde die Blende doch glatt 67 EUR kosten...

Danke für Eure Tips!
Gruß
panty6

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hast du beleuchtete Schminkspiegel? Aber die gabs auch mit Fondairbags :gruebel: . Naja, solche seltsamen verknüpfungen bei der Teilebestellung bin ich inzwischen von Renno schon gewöhnt... Manchmal ist es sogar die selbe Teilenummer, trotz mehrfachem Nachfragen des Dialogys nach irgendwelchen belanglosen Dingen.

panty6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von panty6 »

Scenicstar hat geschrieben:Hast du beleuchtete Schminkspiegel?

Hi!

Ja, die Schminkspiegel sind beleuchtet. Trotzdem find ich den Preis gesalzen...

Gruß
panty6

hiwi01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hiwi01 »

Hi,
habe die Fahrer-Blende auch schon umsonst getauscht bekommen.
Aber aufpassen trotz angabe sämtlicher Daten bei der Bestellung wurde eine falsche geliefert (die Masserung hat nicht gepasst).

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“