Zylinder der Heckklappe ölt!?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zylinder der Heckklappe ölt!?

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo nochmal,

mir ist heute aufgefallen,das die Zylinder an der Heckklappe etwas Öl(?) raus trift.Da es an beiden ist,frage ich mich ob das normal ist?

Grüeß Andi

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Andi
Ich denk mal nicht das es NORMAL ist, denn irgendwann ist`s Öl alle.

Salu Jürgen

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Meine Laufen auch aus :evil: ist zwar nicht wirklich viel, aber undicht :wall: Da ich aber keine Garantie/Kulanz mehr auf die Dinger hab, werd ich erst was Unternehmen, wenn die Klappe net mehr hoch geht :oops: Oder sie so auslaufen das es Tropfen gibt :twisted:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Kann nie normal sein wenn Öl austritt. :wall:
Werd mir meine mal ansehen.

Gruß Bernd

Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Löwenzahn »

Danke für eure Antworten,ich muß heute eh in die WS.

Grüße Andi

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Löwenzahn,

hast Du schon mal geschaut, ob du kleinste Macken in der Kolbenstange hast.
Es genügt die kleinste Macke in der Kolbenstange, um das Öl in kleinsten Mengen je Hub herauszutransportieren.

Siehe hier bei Aufbau und Funktion:
http://www.hahn-gasfedern.de/frameset/gesamt.htm

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich würd mal sagen, dass is ein Zuliefererproblem von Renno, etwas schwitzen tun sie alle, hab aber auch schon 1/2 Jahr alte Lagunas gehabt, da liefs massiv raus. Am Scenic hab ichs so stark noch nicht beobachtet, meine sind auch relativ trocken.

Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Löwenzahn »

So,ich war gestern in der WS wegen meinem Gurt und hab die Zylinder natürlich gleich angesprochhen.Antwort: Verschleisteil,Kosten muß ich selber tragen.Toll!

Grüße Andi

AmadeusD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AmadeusD »

Bei mir is es nur der Rechte der raus saut, aber solange es keine Tropfen gibt, oder weiter Teile verölt werden, is mir des erstmal egal!!
Grüßle Tobi

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“