Kofferraumschutz für Grand Scenic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraumschutz für Grand Scenic

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

ich habe endlich einen Kofferraumschutz für den Grand Scenic gefunden.
Ich habe 2 große Hunde,und wenn wir nach einem Spaziergang im Regen wieder nach Hause fahren,sieht mein Laguna[noch bis Oktober] natürlich sehr gut aus.Dann heißt es 1bis 2Stunden Laggy reinigen.Der dreck geht schlecht aus den nassen polstern wenn die Hunde sich dann schütteln.Also habe ich bei Renno nachgefragt,aber bei Renno gibt es keinen Kofferraumschutz bis zu den Fenstern. :evil: Den gab es nur für den Espace. :!: Und da sollte er ca.350 Euro kosten. :nono:
Für den Grand Scenic kostet der Kofferraumschutz im Handel ca.150 Euro.Er wird mit Klettband befestigt vom Boden bis zu den Fenstern.Und wenn man ihn nicht mehr braucht,abziehen zusammenlegen und unter dem Fahrersitz verstauen.
Ich finde eine gute sache.

Gruß Jörg

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

:nicken: Andolini,

das Thema interessiert bestimmt viele. Könntest du freundlicherweise posten, wo und wie du das Teil gefunden hast?
Danke und viele Grüße
Thomas

Lipper
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jul 2004, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lipper »

Hallo,

ich bin auch an dem Thema dran, weil wir eine helle Ausstattung haben und nicht ewig den Kofferraum putzen wollen :-)

Bei Ebay werden diverse Lösungen angeboten, sowohl Scenic als auch Grand Scenic. Allerdings haben sie nur eine Seitenhöhe von 5cm. Für Otto-Normal-Verbraucher könnte das schon ausreichend sein. Die Preise liegen bei Eur 69,00. (evtl noch zzgl. Versand)

Gruss
Thorsten

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“