Opas Auto macht Lulu

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Opas Auto macht Lulu

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Leute!
Muss leider auch wieder etwas melden! :oops:
Hätte nie gedacht,dass mein Scenic einmal etwas zur Belustigung meiner
Enkerl beiträgt.(2 Mäderl,2 und 5 Jahre)Das Luluauto,haha.Aber nicht
fuer mich ! Denn nach jeder Wäsche und nach jedem stärkeren Regen
muss ich das Auto schräg stellen und die Türen ausrinnen lassen.Und aus jeder kommt ca.ein Achterl Wasser.Leider nicht Wein.Haha.Ich finde das nicht lustig,wenn die Türen von innen möglicherweise zu rosten anfangen. :nono:
Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Habe sonst keine Probleme,
außer bei enggefahrenen Linkskurven kommt ein Wimmern vom rechten
Hinterrad.Leider kommt auch bei 160 kmh kaum Frischluft in den Innenraum.Man muss das Gebläse zuschalten.Auch eine Lärmquelle!!
Trotzdem das Auto mit dem größten Fahrvergnügen! :P
MfG Wolgan

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Das hab ich auch schon festgestellt, dass das Wasser aus den hinteren Türen läuft. Ich finde das sowie so merkwürdig das die Scheibengummies nicht so verbaut werden, dass überhaupt kein Wasser in die Türen laufen kann. Bei anderen Herstellern sieht man solche Löcher und Lücken nicht. Da kann man nur hoffen das die Türinnenräume gut konserviert sind. Gibt Renault nicht Garantie in Sachen Durchrosten?? Sollten sich Roststellen an den Türen bilden, sollten diese bei den Inspektionen ja erkannt und beseitigt werden.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Beim Absenden meiner Antwort kam eine Fehlermeldung. Nach nochmaligem senden kam sie wieder. Kurzzeitig stand meine Antwort zweimal drin. Ist dies bedingt durch den Umzug des Forums oder war das eine optische Täuschung??

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

TomiB hat geschrieben:Beim Absenden meiner Antwort kam eine Fehlermeldung. Nach nochmaligem senden kam sie wieder. Kurzzeitig stand meine Antwort zweimal drin. Ist dies bedingt durch den Umzug des Forums oder war das eine optische Täuschung??
Sie stand 2mal drin, bis ich eine gelöscht habe :wink:
Kann am Umzug liegen, Sorry!

:arrow: Aber jetzt zurück zum Thema...

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Mein alter machte das über drei Jahre lang mit, Laternenparker zudem! Bislang ist das Wasser noch klar, also ohne Rostverfärbung :lol:

Schätze, die Entwässerungsöffnungen sind am Reißbrett entworfen worden....

Grüße

Thomas

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Wo soll aus den Türen das Wasser rauslaufen??? :?:
Mein Großer hat mir jetzt mal erzählt, dass es hinten irgendwo während der Fahrt plätschert...
Ich dächte, das wäre der Tank (war bei meinem Clio mal so, dass man das Benzin hat plätschern hören).

Gruß
Steffen

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Steffen hat geschrieben:Wo soll aus den Türen das Wasser rauslaufen??? :?:
Wenn du die Tür öffnest hast du unten einen Falz an der Tür. Dort findest du auch eine kleine Öffnung (cirka 10mm). Dort kommt (auch bei meinem) das Wasser raus. Hauptsächlich wenn der Dicke nicht eben steht. Am besten bergab!

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“