Belüftungs Regulierung geht nicht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
compiklausi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2011, 00:07
Scenicmodell: 1.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von compiklausi »

Hallo alle zusammen,

Seit gut 14 Tagen bin ich Besitzer eines 97er scenic 1 pH 1

Nun ist mir aufgefallen das ich mit dem Schalter die Belüftung nicht umstellen kann ( aktuell bläst es nur auf Scheibe und fussraum ).

Wenn ich den Schalter drehe knackt er zwar, aber es erfolgt keinerlei reaktion der lüftung.

Wird das ganze noch per Draht bewegt oder brauche ich evtl einen neuen Stellmotor?

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von Desarek »

Kabelzug. Da wirst wohl die Bedieneinheit tauschen dürfen.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von tomruevel »

Moin,

einfach mal den Kabelzug prüfen.
Dieser Draht läuft in einer Hülle.
Wenn diese Hülle an einem der Enden lose ist klappt die ganze Angelegeheit nicht mehr.
Die Hüllen werden mit Metallclips am jeweiligen Gehäuse festgeklemmt.

compiklausi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2011, 00:07
Scenicmodell: 1.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von compiklausi »

Okay,

da werd ich mich dann am Wochenende mal dransetzten und nachschauen.

Danke für die Antworten :)

Balu200000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2011, 21:11
Scenicmodell: Megane
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von Balu200000 »

Hallo zusammen,
kann mirjemand sagen wie diese Züge genau heissen.
Ich brauche die neu und wo ausser bei Renault kann ich die kaufen?
Balu200000

cliffideo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2011, 17:52
Scenicmodell: Scenic I Ph1
Kurzbeschreibung: mit LPG-Autogasanlage nachgerüstet
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belüftungs Regulierung geht nicht

Beitrag von cliffideo »

Ich würde die komplette Bedieneinheit tauschen und diese für kleines Geld gebraucht beim Autoverwerter holen. Bei Ebay gibt es genügend Scenic-Teile vom gewünschten Baujahr, einfach mal bei einem der Anbieter nachfragen, ob er auch dieses Teil zur Verfügung stellen kann.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“