Dachgummi demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
derkalli69
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2011, 21:06
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Grandtour 1,6 l 107 PS K4M Motor BJ 2001
Ausstattung: Dynamice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachgummi demontieren

Beitrag von derkalli69 »

Hallo zusammen,

will bei meinem Scenic Phase 2 Teile des Daches, die linke Seite und die Heckklappe neu lackieren lassen, nachdem ca. 10 Beschädigungen da sind.

Meine Fragen an euch:

1. Wie kann man den Gummi links und rechts im Dach demontieren Die Gummis ca. 6 cm neben den Türrahmen oben?
2. Wie bekomme ich am besten die Schriftzüge Renault und Scenic am besten ab, ohne Sie zu zerstören?
3. Wie kann man die 3 Bremsleuchte oben und die Wischwaschdüse der Kofferraumklappe demontieren, ohne diese zu zerstören?

Danke für euere Antworten!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachgummi demontieren

Beitrag von motte »

Moin,

Die Gummileisten wirst du wohl zerstören. Die musst du abhebeln.

Die Schriftzüge sind gesteckt. Am besten du löst die Kofferraumklappenverkleidung von innen dann müsstest du von innen die Bolzen sehen. Ich würde mit einem kleinen Schraubendreher die von Innen nach außen raus drücken.

Die 3. Bremsleuchte ist von außen angeschraubt.

Wasserdüse .... keine Ahnung .....

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachgummi demontieren

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

die Schriftzüge sind zusätzlich noch geklebt. Mit einem Cuttermesser hinten vorsichtig abschneiden, aber nicht die "Bolzen" mit wegschneiden, dabei mit einem kleinen Schraubenzieher den Schriftzug anheben- schneidet sich besser.
Die Dachleisten sind im inneren mit Alu verstärkt, wenn Du sie nicht verbiegst kann man die Clipse einzeln neu kaufen.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“