wasser im beifahrer fussraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
tubi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 23. Feb 2011, 18:37
Scenicmodell: Grand Scenic Bj2006
Kurzbeschreibung: BJ 2010
Motor: 1.9 DCI
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von tubi »

unter den scheibenwischer keine rostlöcher und gebläse eingang auch alles frei,einer noch eine idee der wagen hat klima und 2 schiebe dächer

gruss tubi

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von Pagan »

Hallo Tubi.
Schon mal nachgwschaut ob die Abläufe für's Schiebedach frei sind ?
Wenn nicht einfach mal mit Pressluft durchblasen, hilft meistens.

Gruß
Peter

tubi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 23. Feb 2011, 18:37
Scenicmodell: Grand Scenic Bj2006
Kurzbeschreibung: BJ 2010
Motor: 1.9 DCI
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von tubi »

die löcher waren frei
gruss tubi

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von Tarnuk »

im Beifahrerraum fahren unter der Türe in der Abdeckung die Schläuche für die Hechscheiben reinigung durch, da mal vorsichtig aufmachen und schauen ob die schläuche noch mit der Verbindung verbunden sind. Hatte das selbe proplem bei meinem R19;). Renault verbaut alle Schläuche für die Heckscheibe auf der Beifahrerseite und benutzt dafür kurze Schläuche mit mehreren verbindungen. So das bei einem defekt immer nur kurze Schläuche ausgetauscht werden müssen. Hat bei meinem R19 ab da gehalten.

Mfg

Tarnuk

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von senicdell »

"Alllllso" ich habe auch Nässe unter der Fußraummatte in meinem Scenic gefunden , habe mal die Kunststoffabdeckung über dem Gebläseeingang entfernt und eine Menge Blüten- und Blatzeug gefunden was links vor dem Ablauf lag , habe mit Druckluft mal alles rausgeblasen und ........ aufeinmal Wassertropfen am Kotflügelausgang , habe dann nochmal Wasser nachgelegt und nun läufts unten raus .
Hoffe das wars, oder ?????

(habe vorher natürlich auch die Dachantenne kontroliert und die Wasserabläufe des Schiebedachs durchgeblasen)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von Desarek »

Nichts für ungut. Aber das ist ja ein alter Hut das der Nippel weg muss. Hätte man ja irgendwie über die SuFu finden können...

ratloser2006
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29. Nov 2011, 18:44
Scenicmodell: I Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von ratloser2006 »

Hallo, habe heute mal auf der Beifahrerseite die Abdeckung an der Heckscheibe entfernt.... Wo soll dieser Ablauf sein von den alle reden ??

Also ich habe da ja die ovale Abdeckung der Federbeine ( nehme an das es diese sind ) die meint ihr ja sicherlich nicht....

Wenn ich aus der Waschstrasse komme tropft es bei mir auch immer unten in den Beifahrerfussraum rein....

Freue mich über Tipps :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von motte »

Also ....

Die ovalen Öffnungen an den Schwellern vor der HA hat NIX mit den Abläufen zu tun. Die Abläfe für vorne findet ihr, wenn ihr die Radkasteninnenverkleidung löst am unteren Bereich der A-Säule. Hinten meine ich mich erinnern zu können am hinteren Ende des Radhauses hinter der Verkleidung des selbigen.

Wenn wasser im Beifahrerfußraum stsht oder gar aus dem Lüftermotor tropft ..... dann nehmt ihr mal bitte die schwarzen Verkleidungen der Scheibenwischer, unterhalb des Windschutzscheibe ab und schaut mal wie es da drin aussieht. Sind die Abläufe an den Stoßdämpern li und re frei?

Das kann nur Wasser sein, das oben auf dem Blech steht und nicht ablaufen kann und dann in den Lüfermotor überläuft.

ratloser2006
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29. Nov 2011, 18:44
Scenicmodell: I Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von ratloser2006 »

Hallo, ich meine ja eigentlich den Nippel den immer alle Komplett rausnehmen, der muss ja unter der Scheibenwischerabdeckung irgendwo zu finden sein ?? !!

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wasser im beifahrer fussraum

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

schau mal hier nach, da sieht man die Ablauflöcher die Du meinst http://www.scenic-forum.de/RX4/viewtopic.php?f=2&t=808

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“