schlechte Sitze?!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
JPM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schlechte Sitze?!

Beitrag von JPM »

Moin.

Wir sind jetzt zum erstenmal eine längere Strecke mit unserem Scenic gefahren und waren eigendlich sehr begeistert.
Eigendlich,denn die Sitze vorne sind unter aller Sau.
Kein Seitenhalt,Sitzfläche zu kurz und das schlimmste:viel zu weich!!

Weiß irgendjemand Abhilfe;gibt es Sportsitze und wenn ja,welche?

Welche Qualität habe Renault Sportsitze?Ich hatte mal ´nen R5 turbo 1,
bei dem war´s genauso schlecht wie im Scenic.

Danke schonmal

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

In was für einem Scenic? :?:
In unserem Scenic2 Dynamique-Lux finde ich den Seitenhalt sehr gut und sie sind auch nicht zu weich.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Stimmt,

die dynamique-Ausführung hat straffere Sitze mit mehr Seitenhalt.
Deshalb habe ich mich auch für diese Ausstattungsvariante entschieden und bin damit zufrieden. Habe jetzt eine längere Fahrt Stuttgart-Usedom und zurück damit gemacht und kann gegenüber meinem letzten Auto (Fiat Marea) nicht meckern. Die Sitze im Scenic sind wesentlich besser.

Aber wenn du mit deinen Sitzen nicht zufrieden bist, müssen es nicht direkt teure Sportsitze sein. Jeder Sattler kann die Polsterung austauschen und nach deinem persönlichen Gefühl gestalten.
Meistens haben die grösseren Werkstätten einen Sattler an der Hand, der mit denen zusammenarbeitet. Frag doch da mal nach.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

also ich hab den exqpression komfort...

gut, meine weiteste strecke bis dato von gf in die steiermark, aber ansonst bin ich ja auch viel mit dem auto unterwegs (derzeit 18400km).

aber ich kann über die sitze nicht mecker, ich finde sie ok. seitenhalt paßt, von der sitzfläche finde ich sie auch nicht zu knapp bemessen. auch der sitzkomfot paßt...nicht zu weich, nicht zu hart....

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Moin, Moin,


bei allen Ausführungen des Scenic werden, mit AUsnahme der Bezüge, die gleichen Sitze verbaut. Wenn sie Dir wirklich zu weich sind und Du nicht damit leben kannst, ist die Sache mit dem Satler wahrscheinlich die einzige Altenative.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Zu Weich?

Kann ich nicht sagen, eher das Gegenteil.
Aber ich hab mich drann gewöhnt.
Besser als zu weich :lol:

Gruß Bernd

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

Eigendlich,denn die Sitze vorne sind unter aller Sau.

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich fahre seit Jahren ein paar mal wöchentlich die Strecke von DO nach FRA und bin noch nie so gut und entspannt unterwegs gewesen, wie mit dem Scenic II.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“