Bilderrätsel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilderrätsel

Beitrag von Ronny »

Hallo an alle,
ich stelle mal 1 Bild ein, ratet mal was das sein könnte.
Hat von Euch schon mal jemand so etwas gesehen?

http://www9.picfront.org/picture/AVtrWf ... 0002-1.jpg

http://picfront.de/d/7MTm

Die Auflösung folgt später, noch ein kleiner Tipp, das Foto entstand im vorderen Innenraum.
Zuletzt geändert von Ronny am 22. Aug 2010, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von motte »

das könnte die rechte vordere Aufnahme des Fahrersitzes sein. Also da wo die Schraube der Sitzkonsole durch den Unterboden durchgeführt wird.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Ronny »

Hallo Motte,
ja Volltreffer !
Leider kann ich keinen Preis verleihen, ich bin im Moment nur Stinksauer. Werde Renault erst mal einen "freundlichen" Brief schicken.
Sowas kann ja wohl nicht sein, auch wenn unser Dicker fast 10 Jahre alt ist.
Sowas hab' ich ja noch nie gesehen, oder ist das normal beim Scenic ?
Meine Frau und ich sind normalgewichtig, wenn ich 3 Zentner wiegen würde dann könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber so ?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von motte »

Ist das gebrochen?

WIe wäre es mit schweißen? Das kommt immer wieder mal vor *fg*

Aber ganz ährlich, ich dachte du wolltest tatsächlich nen Rätsel starten!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilderrätsel

Beitrag von volker1234567890 »

Kommt nicht häufiger vor, als bei anderen Herstellern auch.

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von celtic »

Da gebe ich Volker recht,

so etwas passiert bei anderen genauso. Bei meinem Passat 3B brach nach 6 Jahren das Sitzgestell des Fahrersitzes. Und ich wiege auch keine 3 Zentner. War bei der Kiste fast serienmäßig.

Sollte natürlich trotzdem nicht passieren, deshalb würde ich mich auch beschweren.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Thomas80 »

Ich meine mich dunkel an einen Verstärkungssatz zu erinnern :?: AM Kopfkratz :!: Da gabs irgend ein OTS dazu.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“