Türe geht nichtmehr auf!!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Diaboli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010, 16:07
Scenicmodell: Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türe geht nichtmehr auf!!!!

Beitrag von Diaboli »

Hallo,

bin neu hier, fahre selbst keinen Scenic, aber eine Bekannte von mir und sie hofft das ich (in wirklichkeit IHR) uns helfen könnt.

Und zwar geht bei ihr (Bj. 98 mit ZV) die hintere Tür Beifahrerseite nichtmehr auf.
Sie war schon in einer KFZ-Werkstatt die angeblich schon alles ausgebaut hat (komischerweise ist die Türverkleidung noch dran.

Ist das eine Krankheit beim Scenic? Hatte das schon mal jemand?
Wie könnte man die Tür öffnen um nachzusehen was es ist?

Schonmal vielen dank.

Mfg Chris

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türe geht nichtmehr auf!!!!

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

es könnte durchaus sein das das Kabel in der Durchführung von B-Säule zur Tür gebrochen ist. Weshalb die Tür nicht aufriegelt. Ich würde dort anfangen zu suchen ehe Du die Türverkleidung innen mühseelig abfummelst.
Aber halt, dort kommt man ja nur bei offener Tür ran :wall: Also doch, Türverkleidung ab :(

Mario

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türe geht nichtmehr auf!!!!

Beitrag von Desarek »

Ich les das jetzt so, dass die Tür nicht zu öffnen geht. Dann wäre der Mechanismus oder das Schloss defekt.

Wenn es aber nur um die Verriegelung der ZV geht, dann muss sie manuell entriegelt werden. Dazu einfach von innen öffnen. Dann kann man die Tür auch bei verriegeltem Auto öffnen. Danach ist es auch kein Problem die Türverkleidung für genaue Analysen abzunehmen ;-) Sollte aber auch das nicht gehen -> WS.

Diaboli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010, 16:07
Scenicmodell: Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türe geht nichtmehr auf!!!!

Beitrag von Diaboli »

Hi, habe heute nochmal nachgefragt, wenn sie das Auto öffnet geht die ZV auf, auch in der HInteren Türe (Türpin geht hoch)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türe geht nichtmehr auf!!!!

Beitrag von motte »

macht mal die Türpappe ab .... vermute das am Griff was abgebrochen ist ... oder nur ausgeharkt ist ....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“