vorderes Doppelschiebedach defekt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ncc16
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2010, 13:23
Scenicmodell: 1.9 dci
Kurzbeschreibung: RENAULT
SCÉNIC I (JA0/1_)
ccm:1870
1.9 dCi (JA05, JA1F)
11/00 - 08/03
PS: 102
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vorderes Doppelschiebedach defekt

Beitrag von ncc16 »

Hallo Renault Fans,

mir ist gestern ein kleines Mißgeschick passiert.
Ich konnte es bei dem kalten Wetter kaum erwarten mein Schiebedach zu öffnen, um
eine zu rauchen.
Leider war das Schiebedach noch zugefroren und ich dachte ich gebe einen kurzen Schlag
aufs Fenster damit sich das Dach öffnet. :x:
Jetzt ist mir auf der rechten Seite der Alubügel abgekracht und durch mehrmaliges
öffnen und schliessen, ist mir auf der linken Seite der PVC Schlitten noch zusätzlich abgekracht.
Ich habe mit meinem Mechaniker gesprochen und der sagte, dass sowas sehr teuer wird, was
mir auch im Internet bestätigt wurde.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Teile zu kleben?

linke Seite: Plastikschlitten der in der Schiene läuft. (Sehr geringe Klebefläche - so wie ich das
gestern gesehen habe.)

rechte Seite: der Gußeiserne Bübel an dem das Fenster mit 2 Schrauben befestigt ist.

Den Himmel möchte ich nicht komplett ausbauen.
Ist es vielleicht möglich, dass man die beiden Teile kleben könnte?
Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Mechanik bzw. Dachaufbau.

Für viele Tipps diesbezüglich, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
ncc16

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: vorderes Doppelschiebedach defekt

Beitrag von motte »

oha ... das wird nen Spaß ... vermutlich nicht, ich wollte immer mal ein defektes Dach haben und mal gucken was man da machen kann .. hab aber NIE eins bekommen ;)

Mir fällt da nur ebay ein ... ein Schlachtwagen ( oder Abfu**** ) und das Dach davon kaufen und tauschen.

Ich meine das die beim 1er das gleiche Dach hatten.

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vorderes Doppelschiebedach defekt

Beitrag von Mikel »

Mein Beileid,

ich habe einen komplettes Rahmen für beide Dächer gebraucht.

Kosten ca. 680,-€

Mikel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“