Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Beitrag von motte »

Moin, hast du die Abläufe über den vorderen Domlagern auch geprüft?

Denn da oben sammelt sich auch Wasser, welches dann wirklich über den Lüftermotor ins Auto läuft!

samylucky
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2010, 23:11
Scenicmodell: ScenicI PHII
Kurzbeschreibung: ich fahre ein Scenic I bj2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Beitrag von samylucky »

du der Fußraum war nass, wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich die Verkleidung von innen aus bauen nicht von außen.

Was ist den jetzt ein Domlager ? :shock:

Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar mein Autoradio geht nicht mit der Zündung muss ihn immer aus- schalten und anschalten. Habe grade alle Kabel wieder überprüft geht immer noch nicht.

Ich muss aber sagen habe jetzt mein Auto seit 7Jahr und bin bis jetzt außer verschleissteile gut weg gekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Auto. :lol:

Ich denk einfach das Auto kommt jetzt in den Jahren wo man sich überlegen sollte ein neuen anzuschaffen. :(

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Beitrag von motte »

wegen so etwas?

Das ist doch "nur" eine Sache der Pflege ....

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Beitrag von reaper1982 »

samylucky hat geschrieben:du der Fußraum war nass, wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich die Verkleidung von innen aus bauen nicht von außen.

Was ist den jetzt ein Domlager ? :shock:

Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar mein Autoradio geht nicht mit der Zündung muss ihn immer aus- schalten und anschalten. Habe grade alle Kabel wieder überprüft geht immer noch nicht.

Ich muss aber sagen habe jetzt mein Auto seit 7Jahr und bin bis jetzt außer verschleissteile gut weg gekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Auto. :lol:

Ich denk einfach das Auto kommt jetzt in den Jahren wo man sich überlegen sollte ein neuen anzuschaffen. :(
Der Fußraum ist deswegen nass, weil das Wasser, wenn der Ablauf zu is, ins Auto läuft, am Dachhimmel entlang läuft (der anscheinend wasserdicht zu sein scheint... also bei mir), dann durch die A-Säule rinnt um schließlich unten aus einer Öffnung im unteren Teil der A- Säule in den Beifahrerfußraum zu landen... Klingt komisch aber ich hab den Weg des Wassers in meinem Auto zurückverfolgt... Ich glaube sowas hat nur Renault *lol*
Das andere was der Kollege meint, ist "im" Motorraum da wo die obere Stoßdämpferaufnahme sitzt... Da ist auch so eine blöde "Klappe" die wohl verhindern soll das durch den Wasserablauf Viehzeug da rein gelangt... Die kann sich zusetzen... dann staut sich das Wasser und kann dann durch die dahinter liegende Öffnung in die Lüftung laufen... und suppt dann aus dem Lüftungsgehäuse in den Beifahrerfußraum...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto ist ein Aquarium :-(

Beitrag von motte »

Richtig ;)

Der Dachhimmel ist cool .. ich hatte das nämlich auch mal ;) dann haben wir wenigstens keine Wasserflecken.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“