Reparaturbleche für Scenic 1, woher beziehen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Sabine
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2007, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reparaturbleche für Scenic 1, woher beziehen?

Beitrag von Sabine »

Hallo liebe Forumler,

an meinem 11 Jahre alten Scenic 1 nagt langsam der Zahn der Zeit und am unteren Scheller muß geschweißt werden. Weiß jemand eine Bezugsquelle, wo man günstig gute Reparaturbleche erwerben kann?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Sabine
aus dem südlichen Münsterland

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturbleche für Scenic 1, woher beziehen?

Beitrag von bernard1972 »

Liebe Sabine,
ich hatte heuer selber schon das Vergnügen, beim '97er I/1er meines Vaters die Schwellerbleche reparieren zu müssen :( . Leider hatte ich bezüglich Reparaturbleche kein Glück, weder im Internet noch bei den verschiedenen Ersatzteilhändlern im größeren Umkreis bin ich fündig geworden :x . Alternativ wären nur die Original-Reparaturteile von Renault möglich gewesen, aber bei einem Stückpreis von 240,- je Seite (Preis aus 2004!) habe ich mir dann doch lieber eine Tafel Blech besorgt und die Blechschere zur Hand genommen.
Vielleicht weiß jemand anderer mehr oder es gibt inzwischen was, ansonsten viel Glück beim Blechbiegen (lassen) :wink:

Gruß,
Bert

EDIT: siehe auch diesen LINK!
Zuletzt geändert von bernard1972 am 13. Nov 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sabine
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2007, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturbleche für Scenic 1, woher beziehen?

Beitrag von Sabine »

Danke für die Antwort. Habe mich zwischenzeitlich auch ein wenig informiert. Tatsächlich sieht man bei Renault wohl keinen Bedarf an kleineren Reparaturblechen. Komisch, dann müsste mein Scenic eigenlich doch auch nicht rosten.... ;-).

Renault hat nur komplette Seitenteile, die je nach Stelle zwischen ca. 250.- bis über 500.- reichen. Der Schrauber meines Vertrauens wird nun selber biegen und schweißen. Anschließend wird das ganze dann noch ein wenig konserviert.

Gruß
Sabine

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“