Türfach vorne ausbauen - möglich?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Kongstrong
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2020, 13:35
Scenicmodell: 1
Ausstattung: -

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Türfach vorne ausbauen - möglich?

Beitrag von Kongstrong »

Hallo,

ich würde gerne mal das Auto durchputzen und vorne links im Türfach hat sich ein ziemlicher Siff angesammelt vom Vorbesitzer.
Da es relativ schwer ist da ordentlich ran zu kommen, würde ich es gerne ausbauen und reinigen.

Wenn man hinschaut könnte man meinen, dass es ausbaubar ist.
Nachdem wir aber unten zwei Schrauben und den Lautsprecher ausgebaut haben sitzt es immernoch bombenfest.
Ist das überhaupt ausbaubar, ohne die ganze Türverkleidung abzumontieren?

Anbei ein paar Fotos

Danke!

https://i.ibb.co/DfbLS57/IMG-20200402-131152.jpg https://i.ibb.co/232ZVkh/IMG-20200402-131852.jpg https://i.ibb.co/4750SsN/IMG-20200402-131143.jpg https://i.ibb.co/YQpmn1z/IMG-20200402-131904.jpg https://i.ibb.co/thQC9YD/IMG-20200402-131206.jpg
 



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4291
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 14
1. Platz
(1 von 1 Rennen getippt)

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Beitrag von motte »

Das sollte gehen, ich glaube das war, wen alle Schrauben los sind, von unten in Richtung Himmel, vorsichtig dagegen hauen....

Ohne Gewähr...



Scenic Neuling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 30. Apr 2013, 10:46
Scenicmodell: I PH II
Kurzbeschreibung: Mein Ei!
16 V 1.6 Bj,99
Ausstattung: RXE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Beitrag von Scenic Neuling »

ich würde davon abraten. Als mein, wohlgemerkt gelernter, Mechaniker das Fach lösen wolte, sind zwei Pins abgebrochen, so dass ich das Fach mit Panzertape sichern muss
 



mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 539
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

die Türablage läßt sich nicht separat abbauen. Die Türverkleidung komplett abbauen und dann reinigen. Ist alles Kunststoff und kann auch naß gereinigt werden.

Mario



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“