Brauche mal Dringend HILFE.. .

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Beitrag von Fischbrötchen »

Tolles Gerät, scheint die Batterie jünger zu machen :lol: .

Weiß nicht genau was dort gemacht wurde ob nur geladen oder wurde auch Regneriert?

Als ich zuhause bei meiner ca. 7 Jahre alten Batterie mein Ladegerät mit Regenaeration angeschlossen habe, hat das zwar viele Stunden gedauert, aber ich konnte bei stehenden Motor gute 2/3 länger Radio hören bis die Warnmeldung Batterie erschien.

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Beitrag von spencerhill »

Fischbrötchen hat geschrieben: 14. Jan 2021, 05:55 Tolles Gerät, scheint die Batterie jünger zu machen :lol: .

Weiß nicht genau was dort gemacht wurde ob nur geladen oder wurde auch Regneriert?

Als ich zuhause bei meiner ca. 7 Jahre alten Batterie mein Ladegerät mit Regenaeration angeschlossen habe, hat das zwar viele Stunden gedauert, aber ich konnte bei stehenden Motor gute 2/3 länger Radio hören bis die Warnmeldung Batterie erschien.

Vielleicht war die Batterie nicht defekt. Regeneriert? Keine Ahnung.

Auto startet nun ziemlich schneller als sonst.

Grüße

ArtVandelay
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jun 2015, 23:08
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Beitrag von ArtVandelay »

Kurzstrecken sind ungesund, nicht nur für die Batterie. Wenn man rechtzeitig nachlädt, kann man das in den Griff bekommen. Kenne aber genügend Fälle, wo die leere Batterie dann vollgepumpt wurde und dann kurz drauf ganz die Segel gestrichen hat. Kündigt sich dann aber eigentlich recht schnell an. Lustig wirds halt mit den Steuergeräten, je nach Auto meckern die auch bei 11,0 V nicht rum, andere fangen bei 11,7 schon zu spinnen an.

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Beitrag von spencerhill »

So bis heute keine Meldungen mehr. Habe auch mit meinem Diagnosegerät gecheckt, keine Fehler.

Also lag es tatsächlich an der Batterie.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“