Hallo Leute,
Brauche mal euer Wissen,wenn ich das Gas mit 1500 umdrehungen während der fahrt halte,zuckt er ab und zu in regelmäßigen Abständen.Auch wenn ich den Tempomat fahre. Einspritzdüsen evrntuell?
Es ist nur bei 1500 umdrehungend der fall. Fahre 64 kmh im 6. Gang mit Tempomat, eventuell liegt es daran was ich nicht glaube. Werde es mal mit dem 5. Und 4. Gang so probieren.
Danke
Bei 1500 u/min
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Re: Bei 1500 u/min
Also, ich habe es im 5 gang auch probiert und zuckt auch. Ich habe das Gefühl wenn eine konstante Geschwindigkeit beibehalten wird mit gleichbleibender umdrehung, das er sich dann irgendwie leicht verschluckt. Werde mir mal ein diagnosegerät holen, gibt's ja schon für 20 euro.
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Re: Bei 1500 u/min
Kannst du dich an unsere Diskussion von Damals erinnern?
https://www.scenic-forum.de/viewtopic.php?f=72&t=18973
Bei mir hat sich nichts geändert. Es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden.
Es passiert nicht oft aber doch immer mal wieder. Entweder ist es uns nicht aufgefallen, weil wir uns schon dran gewöhnt haben aber die letzten Wochen, in denen wir zweimal die Woche auf der Autobahn waren, ist es uns nicht aufgefallen. Das letzte Mal liegt schon etwas länger zurück.
Es scheint aber ein motorübergreifendes (Benzin bei dir und Diesel bei mir) Problem zu sein.
Ich versuche heute Nachmittag mal daruf zu achten und genau die Geschwindigkeit zu halten.
Gruß
Dirk
https://www.scenic-forum.de/viewtopic.php?f=72&t=18973
Bei mir hat sich nichts geändert. Es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden.
Es passiert nicht oft aber doch immer mal wieder. Entweder ist es uns nicht aufgefallen, weil wir uns schon dran gewöhnt haben aber die letzten Wochen, in denen wir zweimal die Woche auf der Autobahn waren, ist es uns nicht aufgefallen. Das letzte Mal liegt schon etwas länger zurück.
Es scheint aber ein motorübergreifendes (Benzin bei dir und Diesel bei mir) Problem zu sein.
Ich versuche heute Nachmittag mal daruf zu achten und genau die Geschwindigkeit zu halten.
Gruß
Dirk
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Re: Bei 1500 u/min
Bongo Bong hat geschrieben: ↑13. Nov 2020, 09:46 Kannst du dich an unsere Diskussion von Damals erinnern?
https://www.scenic-forum.de/viewtopic.php?f=72&t=18973
Bei mir hat sich nichts geändert. Es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden.
Es passiert nicht oft aber doch immer mal wieder. Entweder ist es uns nicht aufgefallen, weil wir uns schon dran gewöhnt haben aber die letzten Wochen, in denen wir zweimal die Woche auf der Autobahn waren, ist es uns nicht aufgefallen. Das letzte Mal liegt schon etwas länger zurück.
Es scheint aber ein motorübergreifendes (Benzin bei dir und Diesel bei mir) Problem zu sein.
Ich versuche heute Nachmittag mal daruf zu achten und genau die Geschwindigkeit zu halten.
Gruß
Dirk
Danke für den Hinweis. Ich werde mir mal so ein auslesegerät holen. Für 20 euro ok. Dann sehe ich ob eventuell vielleicht doch was ist.
Melde mich dann.
Das wäre super wenn du es testen könntest bei dir mit dem zucken bei 1500 u/min.
Danke
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Re: Bei 1500 u/min
Hallo . Als Neuling Klinke ich mich mal hier ein .
Bei meinem Clio bj 2018 hatte ich das Problem auch das der Motor bei gleichgehaltener Drehzahl gezuckt hat Steuergerät gab auch kein Fehler oder ä von sich . Es lag daran das sich eine Ölschicht in dem Ansaugkanal und auf den Einlassventilen geblildet hat so konnten sich die Ventile nicht Richtig schließen das führte dann dazu . Der Motorraum wurde dann an den einlassventielen gereinigt so das keine Verkrustung mehr da war . Dafür gab es ein Spezielles Zeug .und einen Ölwechsel musste ich machen da das Zeug mit ins ol gegeben wurde . Soganz genau weis ich es leider nicht da es die Werkstatt meines Vertrauens gemacht hat .
Aufjedenfall lief der Motor danach wieder sauber .
Bei meinem Clio bj 2018 hatte ich das Problem auch das der Motor bei gleichgehaltener Drehzahl gezuckt hat Steuergerät gab auch kein Fehler oder ä von sich . Es lag daran das sich eine Ölschicht in dem Ansaugkanal und auf den Einlassventilen geblildet hat so konnten sich die Ventile nicht Richtig schließen das führte dann dazu . Der Motorraum wurde dann an den einlassventielen gereinigt so das keine Verkrustung mehr da war . Dafür gab es ein Spezielles Zeug .und einen Ölwechsel musste ich machen da das Zeug mit ins ol gegeben wurde . Soganz genau weis ich es leider nicht da es die Werkstatt meines Vertrauens gemacht hat .
Aufjedenfall lief der Motor danach wieder sauber .