neue Motoren 2012?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Flomaste
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2020, 11:47
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neue Motoren 2012?

Beitrag von Flomaste »

Hallo,
wir überlegen, uns einen Scenic 3 mit folgenden Eckdaten zu kaufen:
 Motor 1,4 Ltr. - 96 kW TCE / ca. 70.000 km / Baujahr 10/2012
Da man viel über Motorprobleme (Riss im Motorblock) liest, sind wir etwas verunsichert. Der ADAC schreibt in der "Modellgeschichte", dass ab 02/2012 neue Motoren verbaut wurden. Mich würde jetzt interessieren, ob dies aufgrund der vorher aufgetretenen Probleme geschehen ist und  somit ein Scenic, der erst 10/2012 gebaut wurde von der o.g. Problematik eher nicht betroffen ist oder es andere Gründe gab.
Das Risiko des Motorschadens wäre uns sonst zu groß und das Auto käme dann leider nicht infrage   :-( .

Vielen Dank!
Flomaste

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“