Im kalten Zustand zucken, bocken

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Im kalten Zustand zucken, bocken

Beitrag von spencerhill »

Hat jemand das gleiche Problem? Wenn es denn ein Problem ist?

In den Morgenstunden wenn es noch kühl ist, starte ich den Wagen und lasse ihn ca. 10 sek. Laufen, nun fahre ich los und der Motor ist laut, also beim gasgeben hört man nicht wie normal den turbo pfeifen sondern eher Rascheln, fauchen , kratzen alles zusammen in einem Geräusch. Und er ist etwas träge, beim gasgeben, lasse ich Gas los, zuckt er kurz, und bockt. Paar Minuten gefahren, ist alles wieder gut, kein Geräusch, kein bocken ... Habe so die Vermutung das einfach das Öl noch nicht komplett umspritzt ist. Habe nur bedenken das der Wagen nicht bald dadurch alle viere von sich streckt. Gerade mal 126.000 km runter.
Hoffe jemand kann mich beruhigen und sagen es ist normal.. 🤣
Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“