Qualmende Kupplung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Qualmende Kupplung

Beitrag von pinkpanther »

Meine Tocher hat es durch diverse missglückte Anfahrversuche geschafft, die Kupplung zum Qualmen zu bringen. Soweit lässt sich, soweit ich das beurteilen kann, der Scenic weiterhin normal fahren. Sind irgendwelche Folgeschäden zu erwarten?

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualmende Kupplung

Beitrag von cyrus666 »

Nach dem Motto, ist der Motor kalt, gib ihm Sechsnhalb? :D :D
Mach das noch 1-2 Mal, dann fliegt euch die Kupplung um die Ohren. :shock:

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Qualmende Kupplung

Beitrag von Rene »

pinkpanther hat geschrieben: 2. Mai 2018, 15:36 Meine Tocher hat es durch diverse missglückte Anfahrversuche geschafft, die Kupplung zum Qualmen zu bringen. Soweit lässt sich, soweit ich das beurteilen kann, der Scenic weiterhin normal fahren. Sind irgendwelche Folgeschäden zu erwarten?
Die Kupplung die nächsten 100.000 etwas pfleglicher behandeln;
viel mehr kannst du nicht tun.
Gruß
RENE

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“