Wollte mal wissen ob das bei euch auch bekannt ist. Wenn ich die heizung auf 23 grad hochregle dann steigt auch die drehzahl im leerlauf leicht, sobald ich auf 21 grad runterregle dann fällt auch die drehzahl ab. Es ist nichts schlimmes, es kommt mir nur seltsam vor warum das der fall ist. Drehzahl steigt um maximal 0,4 hoch oder fällt um 0,4. Der wagen hat ja einen elektrischen zuheizer wenn ich nicht irre, den hört man ja schön wenn man den wagen startet dann klickt und klackt es. So klickt es auch wenn ich bei warmen motor die heizung hochregle oder runterregle. Kann mir das steigen und abfallen der drehzahl so erklären das der motor etwas mehr leistung geben muss wegen dem zuheizer. So wie wenn man die klima einschaltet. Aber das der zuheizer so stark ist das der motor etwas mehr leisten muss???
Danke
Drehzahl auf und ab bei Heizung
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Re: Drehzahl auf und ab bei Heizung
Aber das der zuheizer so viel kraft benötigt, nicht schlecht. Es stört mich auch nicht, wollte nur wissen ob das so ok ist. Man hört auch wie als ob da ein rechner drinnen ist, hört sich so an wie beim pc wenn man defragmentiert und der rechnet. Naja ich denke das ist das geräusch vom ausdehnen und zusammenziehen, oder doch ein rechner ....
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Re: Drehzahl auf und ab bei Heizung
Hm über deine Defragmentierungsgeräusche kann ich nichts sagen. Aber es ist ja nicht nur der zuheitzer ist ist ja auch noch das Gebläse was mehr arbeiten muss. Wenn die Temperatur im Innenraum im Soll liegt merkt man an der Ampel auch wie die Lüftung runter geregelt wird.
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Re: Drehzahl auf und ab bei Heizung
Ah, jetzt weiss ich warum sich das luftgeräusch so seltsam anhört, habe mich schon gewundert im stand das der lüfter mal etwas mehr luft reinbläst und dann wieder etwas weniger. Habe mich schon gewundert, dachte das draussen der wind mal stärker und mal schwächer weht.Fischbrötchen hat geschrieben: ↑22. Mär 2018, 07:38 Hm über deine Defragmentierungsgeräusche kann ich nichts sagen. Aber es ist ja nicht nur der zuheitzer ist ist ja auch noch das Gebläse was mehr arbeiten muss. Wenn die Temperatur im Innenraum im Soll liegt merkt man an der Ampel auch wie die Lüftung runter geregelt wird.
Danke für die info.