Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Hallo ,
vielleicht kennt jemand das auch. Ich habe einen 1.4 TCE , morgens wenn der wagen gerade gestartet ist lass ich ihn paar sekunden im leerlauf laufen, wenn ich aber dann mal ca. auf 1,5-2,1 Umdrehungen gas gebe dann kommt so eine art Rauschen, so wie wenn sich etwas dreht mit schleifgeräusch. wenn dann der Motor aber auf viertel erwärmt ist, also sprich 5 min. gefahren, dann ist der Motor auch im leerlauf ruhiger und man hört bei den obengenannten umdrehungen keine geräusche mehr.
Benutze schon das 0w40 wegen dem Turbo weil man mir sagte es sei am besten weil es schneller im Motor und Turbo verteilt wird. Denke das es das Geräusch vom Kalten Turbolader ist und man hört dann auch beim gas loslassen das blow off ventil wie es den überschüssigen druck vom Turbo ablässt.
Könnte das die möglichkeit sein?
Gruss
vielleicht kennt jemand das auch. Ich habe einen 1.4 TCE , morgens wenn der wagen gerade gestartet ist lass ich ihn paar sekunden im leerlauf laufen, wenn ich aber dann mal ca. auf 1,5-2,1 Umdrehungen gas gebe dann kommt so eine art Rauschen, so wie wenn sich etwas dreht mit schleifgeräusch. wenn dann der Motor aber auf viertel erwärmt ist, also sprich 5 min. gefahren, dann ist der Motor auch im leerlauf ruhiger und man hört bei den obengenannten umdrehungen keine geräusche mehr.
Benutze schon das 0w40 wegen dem Turbo weil man mir sagte es sei am besten weil es schneller im Motor und Turbo verteilt wird. Denke das es das Geräusch vom Kalten Turbolader ist und man hört dann auch beim gas loslassen das blow off ventil wie es den überschüssigen druck vom Turbo ablässt.
Könnte das die möglichkeit sein?
Gruss
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Nach dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!
Ohne Spaß: Ich glaub Hydrostößel.
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Also Hydrostößel klackern eher wenn sie kalt sind.
Der Turbolader wird es auch nicht sein. Sollte er im kalten Zustand Geräusche machen, hast du aber ein Problem. :-)
Vielleicht kann das jemand bei dem selben Motor auch mal ausprobieren.
Mfg
Cyrano
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Der Turbolader wird es auch nicht sein. Sollte er im kalten Zustand Geräusche machen, hast du aber ein Problem. :-)
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Naja er macht auch nur die geräusche ca. 5 min. oder weniger. also er wird nichtmal warm der motor und dann ist das geräusch weg. Heute bin ich ca. 300 m gefahren und dann war das geräusch nicht mehr da. da war die temp.anzeige gerade mal halber cm breit.also wirklich noch kalter motor. Habe es dann immer wieder an ampeln getestet mit dem geräusch, aber es war nichts mehr zu hören. Ich tippe mal auf turboloader weil der eventuell noch ohne schmierung war . Sonst beim gasgeben beim fahren macht er normale summende turbogeräusche die man immer bei allen autos mit turbo hört. und mit dem blow off geräusch beim fuss vom gasnehmen. Fahre halt jeden tag nur kurzstrecken in der stadt von ca. 5-6 km inklusive stau und ampeln.Kinder in die schule und Kita bringen. also der motor wird dann an der temp. anzeige nicht mal halb voll, fast halber balken ist dann voll, und dann diese strecke gleich 10 min. später wieder nach hause. also kann man sagen 10-12 km pro tag fahre ich.Cyrano83 hat geschrieben: ↑7. Feb 2018, 11:16 Also Hydrostößel klackern eher wenn sie kalt sind.
Der Turbolader wird es auch nicht sein. Sollte er im kalten Zustand Geräusche machen, hast du aber ein Problem. :-)
Vielleicht kann das jemand bei dem selben Motor auch mal ausprobieren.
Mfg
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Hallo.
Wenn dein Turbolader nur kurz ohne Schmierung laufen würde, dann würdest du hier von ganz anderen Problemen berichten.
Also das der Turbolader schleift, kannst du schonmal ausschließen.
Das kann nur was anderes sein.
Mfg
Cyrano
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Also das der Turbolader schleift, kannst du schonmal ausschließen.
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Ja stimmt eigentlich,wenn turboloader ohne schmierung dann würde sich das sehr grausam anhören. Laut Renault könnte aber der turboloader schon einen weg haben. Ich habe auch daran gedacht das es irgendeine spannrolle oder zahnriemenrad oder die steuerkette sein könnte.
Kupplungslager könnte auch ne möglichkeit sein, aber es würde ja dann ständig auftreten, sowie das mit der steuerkette und zahnriemenrad auch. Könnte es einfach nur das luftansaugen vom motor sein?
Gruss
Kupplungslager könnte auch ne möglichkeit sein, aber es würde ja dann ständig auftreten, sowie das mit der steuerkette und zahnriemenrad auch. Könnte es einfach nur das luftansaugen vom motor sein?
Gruss
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Oh jeee, das ist ja mist das gerade der 1,4 tce diese macke hat. Habe mit Renault gesprochen, eine grosse Wartung würde ja um die 1500 euro kosten. Ist das übertrieben oder hat jemand da erfahrung bei den kosten?big.bro hat geschrieben: ↑7. Feb 2018, 21:23 Steuerkette, typisch und teuer
https://www.motor-talk.de/forum/rasseln ... 72715.html
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Re: Beim Kalten Motor Rauschendes geräusch
Habe jetzt mal bei renault angerufen, und die dame meinte bei 6 Jahren müsste die grosse wartung gemacht werden. zuletzt hat der vorbesitzer laut Scheckheft ,bei renault im jahre 06.2011eine grosse Wartung bei 58.046 Km gemacht. Ich habe jetzt 115.000 Km auf der Uhr drauf. Also hätte ich praktisch 06.2017 die Grosse wartung machen müssen??? habe aber noch keine 120.000 Km geschafft. Es heisst ja immer was zuerst kommt Km oder jahre. Was ist wenn ich nur sehr wenig fahre? also ca. 6000-9000 Km pro jahr? Renault wirbt immer mit der 24 Monate Mobilitätsgarantie, machen das nicht automatisch die freien werkstätten auch? Was dürfte so eine Grosse Wartung kosten?
Danke für eure antworten,
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