Motor kann zerstört werden

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
apollomuc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2018, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor kann zerstört werden

Beitrag von apollomuc »

Hallo liebe Scenic Freunde,

habe vor 3 Tagen bei meinem Scenic 3 Baujahr 2010 2.0 Dci die Meldung "Motor kann zerstört werden" bekommen.
Bin stehen geblieben und habe den Adac gerufen.
Der freundliche Herr hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

291221 Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader
138597 Can-Bus/Datenkabel zw. Motor- + Geschwindigkeit- Regelanlage Steuergerät
146237 Kühlmittelheizstab

Der Herr vom Adac riet mir demnächst eine Werkstatt zu besuchen.

Nun hätte ich die Frage an die Experten wie ich mich am besten verhalte und was mich das ganze ca. kosten wird.

Ich kenne hier in München leider keine Seriöse Werkstatt und da ich 3 Kinder habe möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Bei der Vertragswerkstatt wird es mit Sicherheit wahnsinnig teuer.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße an euch alle.

Franziska

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor kann zerstört werden

Beitrag von Fischbrötchen »

apollomuc hat geschrieben: 7. Jan 2018, 15:42 Ich kenne hier in München leider keine Seriöse Werkstatt und da ich 3 Kinder habe möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
Wenn man im eine Ballungzentrum wohnt, mit guten ÖPNV und man so wenig wie möglich ausgeben möchte, dann verzichtet man auf ein KFZ.

Du hast eine Auflistung mehre Fehler, die ggf nur eine Urlsache haben, woarn dies liegt kann wohl eine Fachwerkstatt besser beurteilen als eine Hinterhofbude die nur ab und zu einen Ranault hat.

Eine Werkstatt empfehlen kann ich dir nicht.

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor kann zerstört werden

Beitrag von chish »

Hallo Franziska,
in München direkt kann ich Dir das Autohaus Seizinger in der Bodenseestraße empfehlen.
Etwas außerhalb das Autohaus Müller in Achering bei Freising.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor kann zerstört werden

Beitrag von Cyrano83 »


Fischbrötchen hat geschrieben:
apollomuc hat geschrieben: 7. Jan 2018, 15:42 Ich kenne hier in München leider keine Seriöse Werkstatt und da ich 3 Kinder habe möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
Wenn man im eine Ballungzentrum wohnt, mit guten ÖPNV und man so wenig wie möglich ausgeben möchte, dann verzichtet man auf ein KFZ.
Sie hat doch geschrieben, das sie 3 Kinder hat. So jemandem zu empfehlen den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen, musste noch nie mit mehreren Kinder irgend wo hin.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor kann zerstört werden

Beitrag von Fischbrötchen »

Lebte mit Kindern in Berlin, das Erste größere was ich da machte, war nach 3 Monaten mein Auto zu verkaufen, Kita Schule waren bequemer mit Öpvn und zu Fuß zu erreichen als mit den Auto, in der nähe von München habe ich auch mal gewohnt, das Auto bleib fast immer draussen vor der Stadt.

Aber wir kommen von Hauptthema ab.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“