Einspritzung Prüfen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung Prüfen

Beitrag von madimek »

Bei meinem Dicken(235000km) hatte ich ein lauteres Nagelgeräusch im Standgas vernommen. Das hörte man nur im Innenraum extrem und nicht wenn man die Motorhaube auf hatte ( da klang alles normal). Nachdem ich Dieselsystem reiniger von LM in den Tank geschüttelt( ganze flasche) hatte und einige hundert Kilometer gefahren bin, war das Geräusch wieder weg. Ich will damit sagen das solche additive auch ein bisschen Zeit brauchen um zu wirken. Ob es dein Problem löst, kann ich auch nicht sagen. Was für Probleme hat deiner nun noch, ausser die Anzeige im Display? Lg Martin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Airdem
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2017, 15:42
Scenicmodell: Grand scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic III 1.5 dci 106PS 78.000km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung Prüfen

Beitrag von Airdem »

Hi Strauch Hi madimek, 
@Strauch Interessantes Video Probieren werde ich es auf jeden Fall Danke :D 
@madimek ich habe nur die Hälfte vom Additiv reingeschüttet werde die nächste hälfte reinkippen bevor ich das Ultimate Tanke außer die nervende Anzeige macht es keinerlei Probleme nur die Schaltungsanzeige ist seit kurzem nicht mehr aktiv also er zeigt mir nicht mehr wann ich schalten soll. 

LG un Danke

Airdem

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung Prüfen

Beitrag von Zörni »

Wenn ich mein Auto untertourig fahre, zeigt die Schaltempfehlung auch nichts an. Könnte daran liegen, dass man bei dieser Fahrweise dem vorprogrammierten Optimum sehr nah kommt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung Prüfen

Beitrag von jenki »

?? meiner zeigt auch an, wenn man runterschalten soll.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“