Scenic 3 131 ps welche Euro

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von udogigahertz »

xmod hat geschrieben:Weihnachten ist zwar inzwischen rum, aber ein etwas freundlicherer Ton wäre mal wieder wünschenswert.


Gegenüber Udo, der nicht auf ein "Billigangebot hereingefallen" ist, sondern brav seine Kohle bei einem deutschen Händler gelassen hat, hast du sicher viel Geld gespart.
Nun, das mit dem "freundlicheren Ton" könntest du auch gerne beherzigen, denn ich habe meinen Scenic zu sehr guten Konditionen beim Händler erstanden, da kann ich nicht meckern. Und der hat sogar Euro 6. 
Ich mokiere mich über den ersten Beitrag, aus dem ich keine explizite Frage herauslesen kann. 
Diesen Motor gab es jahrelang als Euro 5 und für einen kleinen Aufpreis als Euro 6 - Motor, wenn man einen Scenic III mit eben diesem Motor käuflich erwerben will, so sollte man sich halt VOR dem Kauf danach erkundigen, ob das ins Auge gefasste Objekt der Begierde entweder Euro 5 oder 6 hat. 
Wer das nicht macht, darf sich später nicht wundern, wenn er "nur" Euro 5 gekauft hat.
Wenns im Kfz.-Schein steht, IST das ein Euro 5, da muss man nicht noch nachfragen.
Grüße
Udo

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von xmod »

Du mokierst dich über alles, bist belehrend, überheblich und nicht kritikfähig.
Aber das ist hier ja inzwischen bekannt.
Du musst auch nicht antworten, wenn du keine Frage finden kannst oder die Frage für überflüssig hältst, siehe deinen letzten Satz.

In meinem Fahrzeugschein steht übrigens Euro 6, und ich habe den 1.6 l 110 PS Benziner. Und jetzt?

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von udogigahertz »

xmod hat geschrieben:Du mokierst dich über alles, bist belehrend, überheblich und nicht kritikfähig.
Du hast so ganz Unrecht damit nicht, wenn ich Antworten kenne, dann teile ich diese auch mit, dazu sind doch Foren da, dass man sich austauscht? Da ich ein Freund einer klaren Sprache bin, ohne Schnörkel und BlaBla, mögen meine Antworten manchen als belehrend oder gar überheblich erscheinen, es sei gesagt, dass das nicht beabsichtigt ist. 
Kritikfähig bin ich jedoch sehr wohl, wenn man mir nachweist, dass eine meiner Aussagen falsch waren, werde ich das auch unumwunden zugeben. Das gelingt jedoch sehr selten, da meine Antworten fast immer stimmig sind, was andere wohl umso verstimmter werden lässt. 
In meinem Fahrzeugschein steht übrigens Euro 6, und ich habe den 1.6 l 110 PS Benziner. Und jetzt?

Und jetzt? Nichts "und jetzt", dein Motor ist nach Euro 6 zertifiziert, weiter ist nichts. Oder was wolltest du dazu wissen? Bitte präzisiere deine Frage, falls du eine hast. 
Grüße
Udo

tomai1967
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2015, 20:27
Scenicmodell: 3
Ausstattung: limidit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von tomai1967 »

der umgangston von Udo gefällt mir gar nicht!!

Geiz ist  Geil
mein Scenic gleiche Ausstattung wie BRD sogar mit 131 ps lieferbar.
19900 plus 450 Lieferkosten !!kein Vorbesitzer keine Zulassung........
gleiches Fahrzeug mit 110 Ps Deuschland stand beim Händler für 29900,-
Bose  war bei knapp 32000

Jahreswagen schlechter ausgestattet mit 110 ps  ca. 18000
alle beim deutschen Händler mit 110 ps Euro 5

110 ps sind mir zu wenig  bei dieser Größe Fahrzeug   auch Drehmoment beim 131 ps besser.
so Udo  dann kauf mal weiterhin schön beim Händler
für 10000,- kauf ich noch ein zweitwagen (kleinwagen) für meine Frau...

ps.  der Vermittler fragt noch mal beim Händler in CZ nach, irgendwas beim umschreiben der Papiere kann evtl. falsch übertragen worden sein...  da der Brief wohl für BRD neu gemacht wurde -so die Aussage des Vermittlers..
evtl. doch euro 6  

Thomas

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von tomruevel »

Moin,

ich nannte ja weiter oben diese Übereinstimmungserklärung.

Die gehört normalerweise zum Fahrzeug und dient als Vorlage zur Ausstellung der nationalen Fahrzeugpapiere.
Genau dafür ist diese Dokument ja geschaffen worden, um die Ausstellung der Papiere zu vereinfachen, bei importierten Fahrzeugen.

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von xmod »

udogigahertz hat geschrieben:Und jetzt? Nichts "und jetzt", dein Motor ist nach Euro 6 zertifiziert, weiter ist nichts. Oder was wolltest du dazu wissen? Bitte präzisiere deine Frage, falls du eine hast. 
Grüße
Udo
Ist mein Motor das denn? Oder wäre es ganz vielleicht denkbar, dass ich damit gerade deine Aussage
udogigahertz hat geschrieben:Wenns im Kfz.-Schein steht, IST das ein Euro 5, da muss man nicht noch nachfragen.
Grüße
Udo
widerlege?
Kannst dich zu dem Motor ja mal schlau machen, da du dich - wider Erwarten - nicht auszukennen scheinst.

Grüße

tomai1967
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2015, 20:27
Scenicmodell: 3
Ausstattung: limidit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von tomai1967 »

von UDO hört man gar nichts mehr....
auch gut!

all den anderen danke ich....
Grüße Thomas

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von udogigahertz »

tomai1967 hat geschrieben:der umgangston von Udo gefällt mir gar nicht!!
Du hast Recht, ich entschuldige mich dafür, ich war wohl zu direkt.
Geiz ist  Geil
mein Scenic gleiche Ausstattung wie BRD sogar mit 131 ps lieferbar.
19900 plus 450 Lieferkosten !!kein Vorbesitzer keine Zulassung........
gleiches Fahrzeug mit 110 Ps Deuschland stand beim Händler für 29900,-
Bose  war bei knapp 32000

Jahreswagen schlechter ausgestattet mit 110 ps  ca. 18000
alle beim deutschen Händler mit 110 ps Euro 5

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor, natürlich ist es legitim, sich sein neues Auto dort zu holen, wo es am günstigsten ist, da habe ich gar nichts dagegen. Man sollte als Käufer aber genau wissen, WAS man sich kauft, du wusstest es sehr genau und bist zufrieden, der Themenstarter jedoch ging einfach davon aus, dass sein neues Auto auf jeden Fall Euro 6 haben würde, da er sich nicht danach erkundigt hatte. 
Ob das ein Fehler vom Amt war? Dazu einfach mal Renault Deutschland anschreiben, die Fahrzeug-Ident-Nr. mitteilen und nachfragen, was für eine Schadstoffklasse dieses Auto besitzt, mehr kann man da nicht tun.
Grüße
Udo

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von udogigahertz »

xmod hat geschrieben:
udogigahertz hat geschrieben:Und jetzt? Nichts "und jetzt", dein Motor ist nach Euro 6 zertifiziert, weiter ist nichts. Oder was wolltest du dazu wissen? Bitte präzisiere deine Frage, falls du eine hast. 
Grüße
Udo
Ist mein Motor das denn? Oder wäre es ganz vielleicht denkbar, dass ich damit gerade deine Aussage
udogigahertz hat geschrieben:Wenns im Kfz.-Schein steht, IST das ein Euro 5, da muss man nicht noch nachfragen.
Grüße
Udo
widerlege?
Kannst dich zu dem Motor ja mal schlau machen, da du dich - wider Erwarten - nicht auszukennen scheinst.

Grüße
Verstehe ich nicht, was du mir hier sagen willst, entweder hast du einen mit Euro 6 oder nicht, über was soll ich mich nun "schlau machen"? 
Grüße
Udo

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 131 ps welche Euro

Beitrag von xmod »

Da die meisten anderen hier verstanden haben, was ich dir mitteilen wollte, werde ich die Sache auf sich beruhen lassen.

Vielleicht kommst du irgendwann drauf, das Jahr ist noch lang ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“