Termostat 2.0DCI

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wzsolt77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2016, 21:02
Scenicmodell: 2.0dci
Kurzbeschreibung: 2.0dci privileg
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Termostat 2.0DCI

Beitrag von wzsolt77 »

Hallo für Alle!
Ich habe ein 2010-er 2.0dci(M9R) . Was mir aufgefallen ist, dass letzte zeit geht die kühler temperetur nicht bis mitte der anzeiger.
Laut OBD, die Termostat öfnet schon bei 72°C und bleibt auch da (mitte laut OBD ist 80°C). Tarmostat funktioniert (geschlossen bei kaltstart, bei grosse Tempo geht nicht weiter uner, und überhitzt nicht bei stau) aber regelt/hält die Temperatur bei 72-74°C.  Ist das noch Normal?
(kein erhöhete verbrauch oder fehlermeldung)
 Gruß
Zsolt
(aus Ungarn)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“