Stottern / Ruppeln beim Anfahren

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Allofs95
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2010, 10:32
Scenicmodell: JM 2.0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stottern / Ruppeln beim Anfahren

Beitrag von Allofs95 »

Hallo zusammen,

hatte gestern eine Probefahrt mit einem Scenic 3 von 2015 mit ca 37000km auf der Uhr ( wenns denn stimmt) Diesel 131 ps. War in einer Renault Niederlassung, also nen großes Autohaus. Der Wagen hatte auch dieses Ruckeln beim Schalten und ich hatte das Gefühl da stimmt was nicht. Bin aber unsicher da kein Experte.
Habe den Händler drauf angesprochen doch der konnte natürlich nichts finden. Da es auch keine Garantieleistungen wäre- ist ja nen Verschleißteile wie der Händler mir sagte, bin ich nun unsicher ob ich den Wagen kaufen soll. Er hat uns gut gefallen und war so eigentlich perfekt für uns...Wie kann ich den Händler denn dazu kriegen das die Kuplung gemacht wird? :-) Er sagte nur das sie da mal drauf schauen werden....Naja, befürchte das es dabei bleibt....

Oder kann die Werkstatt mir eine Art Diagnose der Kupplung erstellen wo schwarz auf weiß steht sie ist so und soweit abgenutzt bzw defekt oder in Ordnung?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“