Wärme im Kofferraum

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von spencerhill »

TomiB hat geschrieben:So war mal in Renault WS. Wie schon vermutet keine Auffälligkeiten. Der Meister hatte natürlich hierzu keine Aussage. Er will beim nächsten Benziner den er hat, mal testen wie warm es dort ist. Vielleicht gibt es ja im Forum TCe Fahrer die mal testen könnten wie warm es wird.


Ja ich habe einen Tce 1.4, werde es heute mal testen. gebe dir dann bescheid.

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von spencerhill »

spencerhill hat geschrieben:
TomiB hat geschrieben:So war mal in Renault WS. Wie schon vermutet keine Auffälligkeiten. Der Meister hatte natürlich hierzu keine Aussage. Er will beim nächsten Benziner den er hat, mal testen wie warm es dort ist. Vielleicht gibt es ja im Forum TCe Fahrer die mal testen könnten wie warm es wird.


Ja ich habe einen Tce 1.4, werde es heute mal testen. gebe dir dann bescheid.


so, bei mir war absolut nix warm, alles kühl , sogar da wo das reserverad innen ist, nix. werde es mal weiter testen bei höheren drehzahlen auf der autobahn am w.e. sage dir dann mal bescheid.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von TomiB »

spencerhill hat geschrieben:
so, bei mir war absolut nix warm, alles kühl , sogar da wo das reserverad innen ist, nix. werde es mal weiter testen bei höheren drehzahlen auf der autobahn am w.e. sage dir dann mal bescheid.

Danke erstmal für den Test. Habe gesehen, dass Du denn langen Scenic fährst. Könnte eventuell bautechnisch ein bisschen anders sein.

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von eifeler 22 »

hallo zusammen

habe bei unserem scenic 3 mal nachgefühlt, keine übermäßige wärme oder hitze zu spüren, auch nicht nach einer längeren autobahnfahrt.dazu ist zu sagen wir fahren einen 2,0l benziner.
gruß aus erftstadt

Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von Alf »

Moin zusammen,

wir haben auch einen 2.0l Benziner und waren vor Kurzem auf der Autobahn unterwegs.
Bei uns wird es auch recht warm im Kofferraum.
Die Abdeckung und auch die Koffer, die darauf lagen, waren deutlich erwärmt.

Gruß Alf

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärme im Kofferraum

Beitrag von TomiB »

Alf hat geschrieben:Moin zusammen,

wir haben auch einen 2.0l Benziner und waren vor Kurzem auf der Autobahn unterwegs.
Bei uns wird es auch recht warm im Kofferraum.
Die Abdeckung und auch die Koffer, die darauf lagen, waren deutlich erwärmt.

Gruß Alf

na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir ist. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“