Grand Scenic 2Turbo was Tanken

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
1fingersepp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2016, 13:30
Scenicmodell: 3333 ACE 2 liter tu
Ausstattung: Ka
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic 2Turbo was Tanken

Beitrag von 1fingersepp »

Servus zusammen,


Wir haben uns ein 2Turbo zugelegt. Im Tankdeckel steht das man 95 und 98 Tanken kann. Was ist den hier die bessere Wahl?

Grüße

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 2Turbo was Tanken

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

du kannst beides Tanken. Es ist nicht so, dass Super schädlicher wäre. Mit Super Plus verbrauchst du minimalst weniger, zahlst aber mehr pro Liter. Es kommt also aufs gleiche raus.

Gruß Klaus

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 2Turbo was Tanken

Beitrag von schraddeler »

Ich hab in meinem Megane CC auch einen 2 Liter Turbo und auch die Wahl zwischen 95 und 98 Oktan, in der Regel tanke ich Super Plus. Ich denke mal das er damit einen Hauch besser läuft, kann aber auch Einbildung sein.
Da ich den aber nur als Spaßfahrzeug habe sind mir die Treibstoffkosten ehrlich gesagt egal.

gruß schraddeler

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 2Turbo was Tanken

Beitrag von Cyrano83 »

Also ich habe damals bei meinem Laguna 2.0t keinen Unterschied festgestellt.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“