Megane Scenic Diesel 1870 ccm 96 kw Bj 02.10.2009 ca. 130.000 km Laufleistung:
Meldung STOP Motor kann zerstört werden. Tempopilot überprüfen
Fahrzeug ruckelte und nach Stop startet der Motor nicht mehr. Anlasser dreht einige Male, aber Motor springt nicht an.
Es gab keine Anzeichen vorher. Motor lief ganz normal.
Was kann die Ursache sein?
Warnmeldung "STOP" Motor kann zerstört werden. Tempopilot prüfen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Warnmeldung "STOP" Motor kann zerstört werden. Tempopilot prüfen
mangelhafte Regeneration vom DPF, DPF voll
Ursache: Differenzdrucksensor defekt, Dichtungen an Gebern/Sonden im Abgasstrang defekt, ...
Kosten: Zwangsregeneration+Ölwechsel + Kosten für Beseitigung der Ursache (Dichtung: 2,50€ oder auch Differenzdrucksensor 350€ oder auch was dazwischen
Ursache: Differenzdrucksensor defekt, Dichtungen an Gebern/Sonden im Abgasstrang defekt, ...
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Re: Warnmeldung "STOP" Motor kann zerstört werden. Tempopilot prüfen
Meines Wissens kommt bei Störungen am Abgassystem oder Einspritzung auch immer der Tempomat mit ins Display (prüfen),
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Warnmeldung "STOP" Motor kann zerstört werden. Tempopilot prüfen
Das Auto war in der (freien!) Werkstatt.
Es war nicht der DPF oder der Differenzdruckfilter im Abgassystem sondern der Kraftstoffdrucksensor im Einspritzsystem. Kostenpunkt: Sensor 150 € + MWSt.
Gesamtaufwand 395 € mit Fehlersuche, Fehlerspeicherauslesen und eben Austausch des Sensors.
Nicht wenig, aber nun kann ich wieder brausen ;)
Es war nicht der DPF oder der Differenzdruckfilter im Abgassystem sondern der Kraftstoffdrucksensor im Einspritzsystem. Kostenpunkt: Sensor 150 € + MWSt.
Gesamtaufwand 395 € mit Fehlersuche, Fehlerspeicherauslesen und eben Austausch des Sensors.
Nicht wenig, aber nun kann ich wieder brausen ;)