Wo finde ich eine Inspektionsplan für den dci 150/160

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Schweiger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 3. Aug 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 3 - PH 1
Kurzbeschreibung: Mokka Braun mit Schwarzem Leder, AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo finde ich eine Inspektionsplan für den dci 150/160

Beitrag von Schweiger »

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen und eine Tip geben, wo ich eine Übersicht der Inspektionen finde.
Ich bräuchte diese für den GS dci 150 und 160.

Hintergrund ist, das ich einen dci 160 habe und mein Vater einen dci 150. Beim dci 150 steht jetzt die 60.000 Inspektion an. Lt. Angebot der Werkstatt, soll da auch der Keilriemen im Zuge der Inspektion erneuter werden. Bei meiner Inspektion vor 2 Jahren (auch 60.000) wurde das aber nicht gemacht! Dafür aber der Dieselfilter, der bei meinem Vater nicht aufgeführt ist. Öl, Filter usw. sind gleich.

Gibt es da bei gleichem Motor (unterschied ist ja nur Automatik zu Schalter) so unterschiede, oder will die eine Werkstatt (keine Renault) was machen, was nicht notwendig ist. Ich war bei Renault damals gewesen.

Gruß Markus

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo finde ich eine Inspektionsplan für den dci 150/160

Beitrag von badvan75 »

Wenn Du Dich bei "myRenault" anmeldest kannst die Inspektionspläne einsehen..

Schweiger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 3. Aug 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 3 - PH 1
Kurzbeschreibung: Mokka Braun mit Schwarzem Leder, AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo finde ich eine Inspektionsplan für den dci 150/160

Beitrag von Schweiger »

@Badvan75
Hab mich bei myRenault angemeldet. Finde dort aber keine Inspektionspläne? Wo muss ich die den Dort suchen?

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo finde ich eine Inspektionsplan für den dci 150/160

Beitrag von badvan75 »

Oben Dein Fahrzeug auswählen-
Dann runterscrollen bis auf "Anleitungen für meinen Renault"
Dann in dem Feld auf mein Service Handbuch..

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“