Anento hat geschrieben:Sicher hast du recht Udo aber für uns hat es eben mit dem 1,5er gepasst. Er hat mehr Kraft als vorherige Zugfahrzeug und Rennen wollen wir im Urlaub nicht gewinnen.
Nun gut, wie Albert Einstein schon sagte: "Alles ist relativ", klar, wenn ihr vorher mickrige 75 Benzin-PS hattet, sind 110 PS Diesel-PS, gepaart mit einem für euch dann völlig neuen "Untenherum-Kraft-Gefühl" schon eine Offenbarung.
Im übrigen ist die Entscheidung ja längst gefallen, zu der ich euch herzlich gratuliere.
Ihr dürft nur niemals den Fehler machen, mal nen 1,6 Liter Diesel zur Probe oder als Werkstattleihwagen fahren ...........
Man kann übrigens mit einem beliebig starken Motor im Auto AUCH langsam und kraftstoffsparend fahren ........ wenn man das will, man kann jedoch mit einem 110 PS Motor niemals schneller fahren, als er zu leisten imstande ist.
Daneben gibt es durchaus Verkehrssituationen, in denen man gar nicht genug Kraft haben kann, z. B. beim Einfädeln aus einer Beschleunigungsspur, die womöglich noch wegen einer Baustelle drastisch verkürzt wurde auf eine vielbefahrene Autobahn, deren rechte Spur voll ist mit LKWs, die allesamt nicht langsamer als ca. 90 km/h fahren, da stehst du dann mit deinem schwachen Gespann am Ende der Spur und kommst nicht weiter.
Wie auch immer: Ihr habt ja Zeit im Urlaub und wollt keine Rennen fahren.
Grüße
Udo