Zahnriemen während der fahrt kaputt gegangen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
theblad
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2016, 10:47
Scenicmodell: Senic F
Ausstattung: ggg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zahnriemen während der fahrt kaputt gegangen

Beitrag von theblad »

Hallo und guten Abend, meine Tochter hat mich gerade zu hilfe gerufen. Ihr Senic ist liegen geblieben und Startet nicht mehr, nun ich bin hin und habe festgestellt das beim Zahnriemen einparr Zähne rausgerissen sind. Nun meine Frage es ist ein Renault Megane Senic (F) Baujahr 1997 1,6l Benziner mit 66kw hat er Hydrostössel so das ich wie bei meinen Astra nur den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln muß oder ist der Motor hinüber? ich weis auch das ist wie ein Anruf beim Dok und da sagt man ich habe Bauchweh aber da ich mich mit Renault nicht auskenne frag ich lieber mal nach.
Schönen Abned und Fohe Ostern
Thomas

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen während der fahrt kaputt gegangen

Beitrag von Racer 87 »

Hay,
Der Motor ist Schrott. Es ist kein freiläufer wie bei manchen Opel Motoren. Die Ventilbetätigung wird durch Kipphebel realisiert, diese müssen regelmäßig eingestellt werden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“