GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Hallo,
mich beschäftigt gerade die Frage ob ich bei unserm gebrauchten GS3 1,5 l DCI eigentlich ein Additiv zur besseren Reinigung des Partikelfilters zugeben muß oder kann. Wir hatten noch nie einen Diesel daher null Plan.
Gruß
Anento
mich beschäftigt gerade die Frage ob ich bei unserm gebrauchten GS3 1,5 l DCI eigentlich ein Additiv zur besseren Reinigung des Partikelfilters zugeben muß oder kann. Wir hatten noch nie einen Diesel daher null Plan.
Gruß
Anento
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Noch nie bei einen Dieselfahrzeug was in den Tank dazu geleert.
Auch im Winter bei -15° keine Probleme mit dem getankten Diesel.
Auch im Winter bei -15° keine Probleme mit dem getankten Diesel.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Warum sollte Renault auch schreiben, dass man Additive braucht.....
Wenn der mal verplombt ist, weils AGR klemmt is finish...
Dann wird nichts mehr verdient...
Ich bin bekennender Additiv Nutzer. Reduziert den Verbrauch, verlängert Regenerationsintervall bzw weniger Ruß entsteht.
5 Liter für 1000 Liter Diesel kosten 28,-.....
Wenn der mal verplombt ist, weils AGR klemmt is finish...
Dann wird nichts mehr verdient...
Ich bin bekennender Additiv Nutzer. Reduziert den Verbrauch, verlängert Regenerationsintervall bzw weniger Ruß entsteht.
5 Liter für 1000 Liter Diesel kosten 28,-.....
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 99
- Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW - Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Ja mach mal für einen Newbie dden erkläää Bäääär . Bitte.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
friemelfred hat geschrieben:weils AGR klemmt is finish...
Dann wird nichts mehr verdient...
Moin,
die Problematik mit den AGR dürfte doch wohl kaum noch vorkommen seitdem die AGR gekühlt werden. Was beim 1,9dCi 130, beim 2,0dCi und den neueren 1,5dCi der Fall ist.
Und erst recht mit den Niederdruck AGR die die Abgase erst nach dem FAP entnehmen (was bei dem1,5dCi mit EU6 der Fall ist).
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: GS 3 1,5 DCI Additiv für Partikelfilter
Das würde mich auch interessieren.Anento hat geschrieben:Ja mach mal für einen Newbie dden erkläää Bäääär . Bitte.