Nein, überhaupt nicht, weil der Test ja mit einem kalten Motor beginnt. Also sorgt die Steuerungssoftwae dafür, dass dann die Schadstoffe extrem zurückgefahren werden, wahrscheinlich auf Kosten des Verbrauches, um diese bescheuerten Testkriterien zu schaffen.DrJones hat geschrieben:Was bei diesen Test aber sehr wohl zu sehen war, wenn der Motor warm war waren die Abgaswerte höher wie mit kalten Motor. Findest das nicht auch eigenartig?
Wichtig ist doch nur, dass die Software IMMER genau SO arbeitet, dass dort kein Prüfstandserkennungsprogramm wie bei VW am Werk ist und schon ist alles in Butter. Jedenfalls was die Erfüllung dieses geforderten Abgastestes angeht.
Die Umwelt hat davon leider gar nichts, das ist ja die Feigenblattpolitik unserer europäisch vereinten Regierenden, man verabschiedet immer neue, immer strengere Abgasnormen, man verkauft das als Schutz für die Umwelt, aber in der Realität ist das alles eine große Mogelpackung, mit dem Segen der Politik.
Gilt für jeden Hersteller.
Kein einziger Verbrennungsmotor hält die Abgasnormen im alltäglichen Fahrbetrieb unter allen Umständen ein, keiner.
Leider.
Auch die Neuregelung der Prüfungen für Verbrauch und Abgase wird an der Mogelei nicht allzu viel ändern, nur ein wenig, denn erstens werden die Grenzwerte angehoben werden, also weniger streng sein als jetzt und zweitens darf ganz offiziell jeder Motor dann in der Praxis immer noch ein Mehrfaches der Grenzwerte an Giften ausstoßen, es steht nur noch nicht fest, ob nur Dreifach oder mehr und ob das für alle Fahrzeugklassen gleichermaßen gelten soll oder ob schwere Autos auch mehr Gifte absondern dürfen.
Grüße
Udo