hellbrauner Schaum am Ölstab

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basti999
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Re: hellbrauner Schaum am Ölstab

Beitrag von basti999 »

Ich bin 10 Jahre mit der Konkurenz (FoFo) gefahren und kenne dieses Phänomen nicht.

Selbes Fahrverhalten, alles gleich, nur der Untersatz ein anderer. :D :D :D

Daher sofort Puls nach oben, als ich den Ölmeßstab gesehen habe.

udogigahertz
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Re: hellbrauner Schaum am Ölstab

Beitrag von udogigahertz »

Wenn dein Motorblock einen Riss hätte, durch den Kühlflüssigkeit ins Öl gelangen könnte ........... müsste jetzt ebenfalls Öl im Kühlwasser sein und ........... davon würdest du im Laufverhalten des Motors etwas merken müssen, auch sollte es dann aus dem Auspuff qualmen, die Kontrollleuchte "Abgassystem prüfen" sollte sich gemeldet haben, weil die Lambdasonde unklare Signale liefert usw.

Es wird so sein, wie es schon alle Vorredner hier beschrieben hatten: Schmodder wegen Kurzstreckenbetrieb.

Grüße
Udo

AwL1KaC0
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Re: hellbrauner Schaum am Ölstab

Beitrag von AwL1KaC0 »

blechbanane hat geschrieben:Wenn es keinen Kühlwasserverlust gibt, dann einfach mal (soweit wie machbar) 50 -100 Km "voll durchgetreten" über die BAB "heizen".
Nach Monaten Kurzstreckenbetrieb kann aber das Öl auch durch Benzin verdünnt sein. Das sollte erst verdampfen, bevor Du den Motor richtig belastest. Also vor dem Vollgas erst eine Zeitlang (> 1h) mit moderater Last. Oder lieber Ölwechsel machen. ;-)

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