Anhängerkupplung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anhängerkupplung

Beitrag von 1300 DFI »

Hallo! Ich möchte an meinen Scenic 3 ,1,5 Liter Diesel , 110 PS,EDC,EZL 5. 2014 eine Anhängerkupplung von Westfalia anbringen!Jetzt haben 3,(unabhängig voneinander)Händler eine Bestellung abgelehnt da es bei diesem Model Zuordnungsunstimmigkeiten gibt, die auch mit Fahrzeugschein nicht ausgeschlossen werden können !Ich soll doch bitte die genaue Teile NR. bei Renault erfragen .Meinens Wissens vertreibt Renault aber keine Westfalia Anhängerkupplungen!Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke für Antworten zur Frage.(Fahrzeug Type:3333/ATJ)

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von wildfire01 »

Muss es denn zwingend eine von Westfalia sein?

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von 1300 DFI »

Hatte an meinem vorherigen Scenic eine Bosal,ist mir im Grunde egal ,mein Schrauber hätte halt gerne eine von Westfalia,kann gar nicht glauben was einen 1.6 Benziner von 8/13 von einem 1.5 Diesel von 5/15 unterscheiden soll,im Netz wären eine Bestellung möglich,nur direkt bei Westfalia wird auch immer der Bestellvorgang abgebrochen!

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von wildfire01 »

Evtl hat sich da was an den Befestigungspunkten geändert, sind Bohrlöcher, die es früher mal gab, nicht mehr vorhanden. Vllt wollte Renno mla wieder n paar Pfennig sparen...

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von jenki »

Hallole,
kommt mir komisch vor, ohne dass ich damit wirklich zur Aufklärung beitragen kann.
Sowohl bei Rameder wie Westfalia direkt sind nach wie vor die gleichen Kits für den SIII angeboten.
Wenn dann kann Dir aber sich nicht Renault dabei helfen, sondern nur Westfalia.

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von 1300 DFI »

Stehe mit Westfalia in Kontakt ,teile das Ergebniss dann hier mit !

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von 1300 DFI »

Hallo,Westfalia hat sehr,sehr schnell geantwortet:
ART.NR 831119
ist eine Abnehmbare ,das war alles ?

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von jenki »

Hallole,
ist das übliche Kit, das überall angeboten wird. Und was soll daran jetzt nicht passen?

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Sir Lanzelot »

1300 DFI hat geschrieben:Hatte an meinem vorherigen Scenic eine Bosal,ist mir im Grunde egal ,mein Schrauber hätte halt gerne eine von Westfalia,kann gar nicht glauben was einen 1.6 Benziner von 8/13 von einem 1.5 Diesel von 5/15 unterscheiden soll,im Netz wären eine Bestellung möglich,nur direkt bei Westfalia wird auch immer der Bestellvorgang abgebrochen!

Im Netzt wird auch alles angeboten aber wenn man dann die ID des Fahrzeugs angibt dann passt es auch nicht, hatte das Problem schon beim diversen Teilen für das Fahrzeug,
z.b. Tieferlegungsfedern, da haben die angaben des Verkäufers nicht gestimmt und ich hätte fast schon die falschen gekauft.
Es gab hier sogar ein Beitrag dazu.

Ich selber habe die von Auto-HAK die auch auf dieversen Seiten hier in Deutschland angeboten werden und bin voll zufrieden, es gibt auch kaum Unterschiede zu den AHK alles ist fast gleich, die Herstellung erfolgt nur in verschiedenen Ländern und das macht den Preis aus.

Auto-HAK

Montage Anleitung Vertikal.

Ich selber habe die hier muss aber auch sagen die erste (siehe oben) ist die die man von unten spant die ist einfach besser so sieht man gar nichts mehr das sich da was befindet.
Ich habe meine auch direkt vom Händler der sie vertreibt bei mir in der Heimat montieren lassen für nicht mal die hälfte :)
Die Preise z.B. beim http://www.rameder.de von wegen von 440€ und dann noch runter gesetzt finde ich eine Frechheit.
Die kosten eigentlich max. zwischen 125-150€ die werden nur hier so überteuert angeboten auch die 304€ finde ich immer noch zu hoch.
Hier ein Beispiel umgerechnet ca. 125€ + Elektrosätz Preise zwischen 50-100€ = max. 225€



Hier macht der Händler und der Name den Preis aus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“