GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
Liebe Forumsmitglieder!
Bald werde auch ich ein vollwertiges Mitglied sein.
Denn in den nächsten Tagen werde ich mir einen gebrauchten GS 3 mit dem 1,6 dci anschaffen.
(Kann es kaum erwarten!)
Nun kann ich mich zwischen zwei Fahrzeugen nicht entscheiden:
a) EZ 9/2011
b) EZ 6/2012
Eigentlich tendiere ich aufgrund des deutlich geringeren Preises zu a.
Da der Motor zu diesem Zeitpunkt jedoch noch ganz neu war, bin ich etwas skeptisch bezüglich ev. Kinderkrankheiten.
Auch von einer damaligen Rückrufaktion habe ich bereits im Forum gelesen.
1. Wie sind eure Meinungen dazu?
2. Wie kann ich herausfinden, ob das Auto von der Rückrufaktion betroffen war bzw.
ob der Vorbesitzer auch die Reparatur durchführen ließ?
3. Der Motor hat sich bei meiner Probefahrt nie abgestellt. Kann es sein, dass die ersten Modelle mit dem 1,6dci
gar kein Start- Stopp hatten. Kann man das Start-Stopp per Knopf deaktivieren? (Ich möchte nämlich nicht, dass sich
der Motor z. B. nach einer Passstraße mit Wohnwagen sofort abstellt - des Turbos zuliebe).
Bin für jeden Tipp dankbar!
Bald werde auch ich ein vollwertiges Mitglied sein.
Denn in den nächsten Tagen werde ich mir einen gebrauchten GS 3 mit dem 1,6 dci anschaffen.
(Kann es kaum erwarten!)
Nun kann ich mich zwischen zwei Fahrzeugen nicht entscheiden:
a) EZ 9/2011
b) EZ 6/2012
Eigentlich tendiere ich aufgrund des deutlich geringeren Preises zu a.
Da der Motor zu diesem Zeitpunkt jedoch noch ganz neu war, bin ich etwas skeptisch bezüglich ev. Kinderkrankheiten.
Auch von einer damaligen Rückrufaktion habe ich bereits im Forum gelesen.
1. Wie sind eure Meinungen dazu?
2. Wie kann ich herausfinden, ob das Auto von der Rückrufaktion betroffen war bzw.
ob der Vorbesitzer auch die Reparatur durchführen ließ?
3. Der Motor hat sich bei meiner Probefahrt nie abgestellt. Kann es sein, dass die ersten Modelle mit dem 1,6dci
gar kein Start- Stopp hatten. Kann man das Start-Stopp per Knopf deaktivieren? (Ich möchte nämlich nicht, dass sich
der Motor z. B. nach einer Passstraße mit Wohnwagen sofort abstellt - des Turbos zuliebe).
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
Marco123 hat geschrieben:(Ich möchte nämlich nicht, dass sich der Motor z. B. nach einer Passstraße mit Wohnwagen sofort abstellt - des Turbos zuliebe).
Moin,
das tut er ja auch nicht.
Da oberhalb bestimmter Umgebungs - und Motortemperaturen S&S nicht abschaltet.
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
Was ich hier so lese gibt es mehr Probleme die was R Link haben.
Meiner ist einer der letzten GS3 P1 1,6dci vor dem Facelift.
Bis auf 1 Kabel vom Airbag unterm Fahrersitz und einmal kurz Wasser gab es keine Probleme
Ich glaub eins der wichtigsten Dinge bei einen Scenic sind ob die Kappen entfernt wurden damit es zu keinen Wasserproblem mehr kommen kann.
Beim nächsten Renault wenns den einer wieder werden soll will ich kein R Link haben.
Auch R Link2 nicht. Man liest nichts gutes darüber und brauchen tu ich es auch nicht.
Meiner ist einer der letzten GS3 P1 1,6dci vor dem Facelift.
Bis auf 1 Kabel vom Airbag unterm Fahrersitz und einmal kurz Wasser gab es keine Probleme
Ich glaub eins der wichtigsten Dinge bei einen Scenic sind ob die Kappen entfernt wurden damit es zu keinen Wasserproblem mehr kommen kann.
Beim nächsten Renault wenns den einer wieder werden soll will ich kein R Link haben.
Auch R Link2 nicht. Man liest nichts gutes darüber und brauchen tu ich es auch nicht.
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
DrJones hat geschrieben:Ich glaub eins der wichtigsten Dinge bei einen Scenic sind ob die Kappen entfernt wurden damit es zu keinen Wasserproblem mehr kommen kann.
Welche Kappen?
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
Danke für die schnellen Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass das ohnehin jedes moderne Auto hat. Aber ich frage
trotzdem nochmal: Hat der GS 3, EZ 9/2011 1,dci einen Knopf mit dem
man die Start- Stopp- Automatik abstellen kann?
(Vermutlich bis zum nächsten Startvorgang)
Ich gehe mal davon aus, dass das ohnehin jedes moderne Auto hat. Aber ich frage
trotzdem nochmal: Hat der GS 3, EZ 9/2011 1,dci einen Knopf mit dem
man die Start- Stopp- Automatik abstellen kann?
(Vermutlich bis zum nächsten Startvorgang)
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
Wenn ist dieser links unten neben dem Lenkrad, dort wo das ASR abgestellt bzw. sich die Scheinwerferhöhenverstellung befindet.
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Re: GS 3 1,6 dci, PH1 oder PH2
HLooP hat geschrieben:DrJones hat geschrieben:Ich glaub eins der wichtigsten Dinge bei einen Scenic sind ob die Kappen entfernt wurden damit es zu keinen Wasserproblem mehr kommen kann.
Welche Kappen?
Die hinter den Vorderräder.
Hier was zum lesen:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... +verstopft