Brauche eure Hilfe

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
karambeu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2010, 10:57
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: 110dci, Türunterseitenteile und untere Teile
der Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche eure Hilfe

Beitrag von karambeu »

Hallo,
ich habe mir an meinem Grand Scenic 3 Bj, 9/2009 die Fahrertür und hintere linke Tür zu Schrott gefahren ;-(. Nun habe ich ein Angebot für gebrauchte Türen im Netz gesehen. Meine Frage ist nun, passen die Türen vom "normalen" Scenic3 in den Grand Scenic 3 ??
Im voraus schon vielen Dank aus Schwaben.

Karambeu

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Gerald »

Der Grand Scenic ist doch erst ab der hinteren Türe für 25cm länger.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Kunz »

Der GS hat aber auch einen größeren Radstand, da passt die Tür vielleicht doch nicht.

Gesendet von meinem DarkMoon mit Tapatalk

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Gerald »

Das hat nix mit dem Radstand zu tun.

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von 1300 DFI »

Hallo,für den kurzen gibt es nur für die Vorderen Türen sogenannte Windabweiser,für den langen für alle Türen !Also wird es schon einen Unterschied geben!

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Gerald »

Laut Aussage meines Renault Händlers sind die Türen gleich.
Unterschied ist nur ab der hinteren Türe durch den vergrößerten Kofferraum.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Jacques »

Gerald hat geschrieben:Laut Aussage meines Renault Händlers sind die Türen gleich.
Unterschied ist nur ab der hinteren Türe durch den vergrößerten Kofferraum.
Jain, der Radstand ist 2.702mm (Scénic) zu 2.770mm (Grand Scénic). Der X-Mod hat 2.704mm.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“