Neuen Scenic gekauft. Wie ist eure Meinung?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuen Scenic gekauft. Wie ist eure Meinung?

Beitrag von DrJones »

Ich schau immer ob ich die Blinker seh und den Ton hör vom verriegeln. Es ist nicht erst einmal passiert das ich zurück gegangen bin und die Tür nochmal zu mach weil er nicht verriegelt hat.

seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 5. Nov 2014, 20:34
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuen Scenic gekauft. Wie ist eure Meinung?

Beitrag von seven »

Abschliessen ist eine Sache, Handbremse anziehen wenn man mal mit einem anderen Auto unterwegs ist, eine andere.
So gut ich die automatische elektronische Handbremse finde, so tückisch kann sie beim fahren anderer Autos werden ;-)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuen Scenic gekauft. Wie ist eure Meinung?

Beitrag von udogigahertz »

cardea hat geschrieben:Weißt du @Udo, wenn die Zeit drängt, weil der alte Wagen im Alter von 5 Jahren einen (sehr plötzlichen und ungeplanten) Motorschaden hat, weil die Motorkette reißt, nimmt man was im Angebot ist und was man sich leisten kann. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, dass 1,9 l und 131 PS durchaus schon ein Wort sind. Allerdings bin ich nun mit 1300 durchaus zufrieden. Auch mit der Angabe 3100 gesamt (wie vorab gelesen -> Gesamtgewicht) lag ich ja fast goldrichtig! (Danke hier an @jenki, das war sehr hilfreich.)

Navi gehört meiner Meinung nach NICHT unbedingt in eine Grundausstattung. Ich habe ein gutes TomTom, das kann ich immer mitnehmen. Keyless go hat das Auto auch. Ist für mich aber eher "SchnickSchnack". ;) PDC Hinten und Vorne ist sicher hilfreich.

Danke für den Link.

Es grüßt Cardea

Nachtrag: Nachdem ich nun das Prospekt vor Augen habe, gehe ich von einem groben Fehler zu unseren Gunsten aus, denn der Wagen scheint mir eher der Ausführung Luxe zu entsprechen. Wäre durchaus denkbar, da der erste kurze Lebensabschnitt in Form eines Vorführwagens Dienst tat. JETZT freue ich mich noch mehr. :green:
Verstehe schon, dass alles schnell gehen musste und man in der Eile nicht an alles und jedes denken konnte, dennoch ist so eine Sache wie die maximal mögliche Anhängelast schon von Interesse, wenn man einen Wohnwagen hat oder sich einen kaufen möchte. Aber nun ja, ist eh zu spät und die 1300 Kg sind schon ein stattliches Gewicht, da kann man schon ausgewachsene Mittelklassewohnwagen ziehen. Ich persönlich würde sogar die maximale Gewichtsgrenze gar nicht ausloten, sondern etwas darunter bleiben. Je weniger man am Haken hat, umso stabiler und sicherer lässt es sich fahren.

Natürlich gehört ein fest eingebautes Navi nicht zur Grundausstattung und ist auch nicht unbedingt überlebensnotwendig, es geht auch sehr gut mit einem separaten Navi oder gar mit dem Smartphone.

Also wenn du Keyless-go hast, kannst du nicht die Grundausstattung haben, dann hast du schon eine etwas bessere Ausstattung, freu dich, denn das keyless-go wirst du lieben: Kein Hantieren mit irgendeinem Schlüsselbund, kein Gefummel am Türschloss, kein Suchen nach der Fernbedienung fürs Auto, kein Drücken auf den falschen Knopf aus Versehen ...... man muss nur immer dieses Schlüsselkarte bei sich haben, das ist alles.


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“