Hi habe jetzt vor mir den K&N Sportluftfilter ein zu bauen hat da schon jemand mit dem Filter Erfahrungen gemacht, stimmt das das der LMM etwas abkriegt und eventuell kaputt geht und
hat schon jemand mal den Luftfilter selbst getauscht?
Gruß
K&N Sportluftfilter
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
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Re: K&N Sportluftfilter
Ich habe bisher bei fast allen Autos Sportluftfilter verwendet.
Aber dass der LMM was abbekommen soll ist mir neu.
Austausch ist einfach, alter Filter raus und KN rein.
http://extra-autoteile.de/luftfilter-33 ... 5?tid=5855
Aber dass der LMM was abbekommen soll ist mir neu.
Austausch ist einfach, alter Filter raus und KN rein.
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Re: K&N Sportluftfilter
Es kann sein, das der Lmm durch die mitgerissenen Ölpartikel Schaden nimmt...wie gesagt, kann.
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Re: K&N Sportluftfilter
rundmc hat geschrieben:Es kann sein, das der Lmm durch die mitgerissenen Ölpartikel Schaden nimmt...wie gesagt, kann.
Das habe ich auch gehört...
Gruss...
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Re: K
Den Beschriebenen Effekt kenne ich, von meinem alten Golf2 GTD.
DA war der Sensor im LMM war immer mal wieder versaut. Konnte ich aber mit Bremsenreiniger --> fettlösend immer problemlos reinigen. Musste nur erst mal drauf kommen...
Nur war das alles deutlich besser erreichbar als heute (hier Scenic)
Viele Grüße
Andreas
DA war der Sensor im LMM war immer mal wieder versaut. Konnte ich aber mit Bremsenreiniger --> fettlösend immer problemlos reinigen. Musste nur erst mal drauf kommen...
Nur war das alles deutlich besser erreichbar als heute (hier Scenic)
Viele Grüße
Andreas
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Re: K
Hat der 3er denn einen LMM oder ist der Motor auch, wie bei den 2er mit Map sensor ?
Und wegen dem Öl.... solltest Du ihn mal selbst Ölen...Einfach nicht Zuviel und dann passt das schon. Ist alles immer nur Panik mache. Fahre schon so lange mit K&N Filtern in 3 Renault Modellen. Da ist nie was passiert.
Beim Scenic sogar schon 3 oder 4 Jahre ohne sauber zumachen...Das kann ich allerdings nicht empfehlen...Kam zum Schluss eine Menge dreck raus, aus dem Filter. Viel Erde vor allem. Aber danach zog der Scenic wieder besser :D
Und wegen dem Öl.... solltest Du ihn mal selbst Ölen...Einfach nicht Zuviel und dann passt das schon. Ist alles immer nur Panik mache. Fahre schon so lange mit K&N Filtern in 3 Renault Modellen. Da ist nie was passiert.
Beim Scenic sogar schon 3 oder 4 Jahre ohne sauber zumachen...Das kann ich allerdings nicht empfehlen...Kam zum Schluss eine Menge dreck raus, aus dem Filter. Viel Erde vor allem. Aber danach zog der Scenic wieder besser :D
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Re: K&N Sportluftfilter
Der Dreier hat einen LMM........genauer gesagt einen HFM...Nr. 799.....aber auch einen MAP Sensor...(Manifold Airpressure Sensor oder auch Saugrohrsensor)...........Renault/VW/Daimler nennt den oft auch LPS low pressor sensor.......bei Bosch MAP und/oder LPS .. :lol:
Wird in den Stromplänen Renault mit Nr. 147 auch als Saugrohrdruckgeber verzeichnet.....
von Vorne betrachtet:
http://up.picr.de/22738959yk.jpg
http://up.picr.de/22739086vf.jpg
Beim Rest würde ich 100% zustimmen, K&N kein Problem ABER wenig Ölen und zumindest am Anfang ab und zu kontrollieren ob Öl den Filter verlässt...dann gibts null Probleme...!
Wenn aber Öl in das Sensorelement (das Ding was wie ein Schwert in den Tubus des LMM hineinragt) über den Bypass Luftkanal kommt........dann ist der LMM definitiv hin! Dazu müsste aber im Luftstrom Zwischen Luftfilter und Drosselklappe feiner Ölnebel sein...oder ein Tropfen dummerweise genau den kleinen Einlass im Schwert des HFm treffen...
Wird in den Stromplänen Renault mit Nr. 147 auch als Saugrohrdruckgeber verzeichnet.....
von Vorne betrachtet:
http://up.picr.de/22738959yk.jpg
http://up.picr.de/22739086vf.jpg
Beim Rest würde ich 100% zustimmen, K&N kein Problem ABER wenig Ölen und zumindest am Anfang ab und zu kontrollieren ob Öl den Filter verlässt...dann gibts null Probleme...!
Wenn aber Öl in das Sensorelement (das Ding was wie ein Schwert in den Tubus des LMM hineinragt) über den Bypass Luftkanal kommt........dann ist der LMM definitiv hin! Dazu müsste aber im Luftstrom Zwischen Luftfilter und Drosselklappe feiner Ölnebel sein...oder ein Tropfen dummerweise genau den kleinen Einlass im Schwert des HFm treffen...