Ja, man weiß natürlich nicht im ersten Moment (auf der BAB) wie man sich richtig verhällt.DerMarodeur hat geschrieben:*offtopic*
@blechbanane:
so bin ich damals mit meinem Megane Grantour 1.5dci verfahren. Mitten auf der Autobahn plötzlich "Einspritzung prüfen" Bin sofort auf den Standstreifen und habe mich von der Assitance einschleppen lassen. Es war letztendlig zwar nur eine Temperatursensor, aber das weiß man ja nie.
*offtopic ende*
Wenn ich hier lese, dass dieser Motor anfällig für Risse ist sollte Renault das doch bewusst sein?! Wollen die das etwa nicht untersuchen?
So wie du dich verhalten hast (wenn man in diesem Moment die Ursache nicht kennt) finde ich so besser, auch wenn man in dem Moment viel Zeit "vergeudet".
Wenn ich aber schon mit Fehlermeldung in der Werkstatt bin, dann fahre ich nicht wieder los ohne die Ursache zu kennen.
Zum Thema Risse im Motorblock: Nicht ohne Grund wurde der Motor aus dem Programm genommen, so etwas machen viele Hersteller wenn sich Probleme häufen.